das eit Montag dieser Woche unser Shop sehr langsam läuft ohne das irgendetwas verändert wurde, dachte ich zuerst es würde an der Version 3.9.3 liegen, hab dann versucht ein update auf 3.10 zu machen was mißlang, nach einem Ticket sollte es installiert werden was nicht geschah, ich hab dann nochmals versucht das neue update einzuspielen was schlußendlich auch gelang, leider ist das Ladeverhalten im Adminbereich bis dato nicht anders geworden - Wartezeiten bis zu 50 sec und mehr wenn überhaupt lassen ein arbeiten im Adminbreich nicht zu, leider werden unsere Ticket Anfragen nicht beantwortet - wer hat ein ähnliches Problem - wie sehen Lösungen aus ? Danke für die Hilfe
Server Host: www (127.0.1.1) Datenbank Host: localhost (127.0.0.1) Server OS: Linux 4.4.0-130-generic Datenbank: MySQL 5.7.22-0ubuntu0.16.04.1-log Server Datum: 15.07.2018 10:14:00 Datenbank Datum: 15.07.2018 10:14:00 Server Up Time: HTTP Server: Apache PHP Version: 7.0.30-0ubuntu0.16.04.1 (Zend: 3.0.0) www.sam-eyewear.com
Bei welchem Hoster bist Du? Bei 1+1 gab es z.B. in der letzten Woche Probleme auf einigen Servern. Da war allerdings die Ladezeit ganz im Keller und nicht nur im Admin. Wenn der Hoster die php-Version hochgesetzt hat und Du eine Datei/ Anpassung hast, die nicht mit php 7 kann, bremst Dich das auch aus. Ohne eine Fehelrmeldung kan man da von außen wenig machen.
Hallo Barbara keine Ahnung wer der Hoster ist, wird von einer Dienstleistungsfirma verwaltet, muß am Montag angefragt werden, Fehlermeldungen hab ich keine, Gambio reagier leider nicht auf meine Tickets
Kann es sein, dass du öfter mal nachfragst, wie es mit Deinem Ticket steht? wenn ja, rutscht Du mit jeder weiteren Frage wieder nach hinten. Damit beschleunigst Du nichts, sondern verzögerst die Zuweisung. Nur mal so als Hinweis: ein Shop geht zu 90% am Freitag Abend kaputt. Bist Du sicher, dass Du bei der richtigen Firma bist, wenn du am Wochenende keine Support bei denen hast? Die müssen - egal zu welcher Tages oder Nachtzeit, an Wochenenden und Feiertagen da sein, um im zweifels Fall eine Sicherung wieder herstellen zu können, den Server überprüfen zu können oder ähnliches. Mit einem Blog oder einer "Halle hier bin ich" - Webseite ist das egal, aber mit einem Shop willst Du Geld verdienen, da brauchst Du einen Hoster mit 24/7 Support.
danke für die Info Barbara, na ja wenn du 2 Tage keine Antwort auf dein Ticket bekommst fragt man natürlich nach, will jetzt der Firma keine Schuld geben, hab auch gar nicht angefragt, das mein erster Ansprechpartner Gambio ist, aber... keine leider keine Antwort, und die sollte ja am besten wissen was fehlerhaft ist
Wenn du nichts geändert hast und plötzlich etwas nicht mehr geht, dann hat Dein Hoster etwas gemacht. Deshalb wäre es gut, da auch nachzufragen, ob und was der gemacht hat. Gambio versucht Support-Tickets Werktags innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Das klappt aber nicht immer. Warum das bei Dir nicht ging, kann Dir nur Gambio sagen.