Hallo an alle, derzeit arbeite ich an einem Google Shopping Problem. Die Artikel sind mit Herstellerlinks, Google Shopping Kategorien und und und angelegt...Google meckert trotzdem. Folgende Fehlermeldung: Unzureichende Produktkennzeichnungen: Zwei von drei Attributen fehlen ('GTIN' [gtin], 'Marke' [brand], 'MPN' [mpn]). Deutschland 100 % – Ungültiges oder fehlendes erforderliches Attribut: link Deutschland 100 % – Ungültiges oder fehlendes erforderliches Attribut: availability Marke und MPN sind eingetragen, Link für Deutsch und Englisch hinterlegt, Verfügbarkeit ist unter Lieferstatus eingestellt. Vergesse ich etwas? Derzeit übersteht kein Produkt die Überprüfung.
Ich sehe keinen Fehler in deinem Feed. Weil ich von deinem Feed nichts sehe Vermutlich falsche Spaltenüberschriften oder so. Dass man zwei links angeben darf / kann / soll, ist mir neu.
Wenn man den Artikel bearbeitet, gibt es die Einträge in englisch und deutsch. Da wo man die Meta-Angaben findet, kann man auch einen Herstellerlink einfügen Nach den Spalten werde ich mal schauen, hatte eigentlich die Hoffnung das es auch automatisch funktioniert ^^
Die .txt Datei, die man runterladen kann, ist bis auf die Kategorien leider leer. Im Merchant Center werden die einzelnen Artikel aufgeführt und haben auch alle Daten..also bis auf die, die Google noch braucht.
und was is mit der Datei die du google gibst? Die musst schauen. Fehlt da was? Sind die Infos beim Artikel vorhanden die er moniert? Wie aktuell ist das Schema das du nutzt? (Shopversion)
Shopversion ist 3.9.3.1 Wenn ich die Datei unter Google Shopping in Gambio runterlade (txt) ist diese bis auf die Kategorien leer. Inhalt: ID Titel Beschreibung Google Produktkategorie Produkttyp Link Bildlink Zusätzlicher Bildlink Zustand Verfügbarkeit Preis Sonderangebotspreis Sonderangebotszeitraum Marke GTIN MPN Kennzeichnung existiert Geschlecht Altersgruppe Versandgewicht Nicht jugendfrei Grundpreis Maß Grundpreis Einheitsmaß Verfallsdatum Farbe Größe Material Muster Produktgruppe Bekomme ich Datei noch von einer anderen Stelle? Edit: Wenn ich die Datei von Google Runterlade sind bis auf die fehlenden Daten alle Atribute enthalten. Gambio scheint diese nicht zu exportieren obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist..
Ich würde sagen, wenn du die Datei leer runterlädst, hat Google irgendwoher die falsche Datei. Oder eine alte Datei. Wird die gefetcht oder gepusht? Prüf doch mal die Pfade im merchant Konto.
Die Ursache lag an anderer Stelle Woher Google die Daten bezogen hat ist mir schleierhaft, die Eingabemethode steht auf "Datei" Unter Google Shopping Feed -> Kategorien reicht es anscheinend nicht darauf zu vertrauen, dass alle Daten übernommen werden. Wähle ich einzelne Kategorien aus klappt der Upload und er zeigt mir einzelne Artikel als gültig an. Die Diagnose ist noch nicht durch aber das braucht wahrscheinlich noch Zeit.