Wo füge ich am besten den Code von Hotjar ein? In der Anleitung steht es soll in den Head, kann ich ihn auch unter SEO ---> Tracking Code einsetzen?
ohne das du uns die ANleitung und code zeigst können wir nur raten. wenns nur html und JS ist sollte das mit Tracking code funktionieren.
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Code: <!-- Hotjar Tracking Code for www.example.com --> <script> (function(h,o,t,j,a,r){ h.hj=h.hj||function(){(h.hj.q=h.hj.q||[]).push(arguments)}; h._hjSettings={hjid:1,hjsv:5}; a=o.getElementsByTagName('head')[0]; r=o.createElement('script');r.async=1; r.src=t+h._hjSettings.hjid+j+h._hjSettings.hjsv; a.appendChild(r); })(window,document,'//static.hotjar.com/c/hotjar-','.js?sv='); </script>
oh es soll IN den Head. hatte unter den Head gelesen. Das dann nur per Datei möglich. dazu kannst nen smarty block im header anhängen. @barbara kann dir da helfen.
Heatmap-Generierung … Ich würde vor der Einbindung dringend zu einem Gespräch mit einem Fachjuristen raten. Das scheint mir hinsichtlich Datenschutz sehr, sehr kritisch. Ich als Laie würde vermuten, dass das nur im Einzelfall nach (!) erfolgtem Opt-in eingebunden werden darf.
Es geht mehr darum das es aktiv ne verbdinung zu extern aufbaut ohne das du kunde informierst. das kann kritisch sein. Aber das musst du und der Anbieter wissen. Umfragen gibts sicher bessere Wege. xycons hat WK umfrage modul oder sowas. das dann auf deinem Server ohne externe