Hallo, zusammen kann man die rich snippets für die Suchmaschinen auch im JSON Format ausgeben lassen. Google präferiert leider JSON. Mein so wie das hier: <script type="application/ld+json"> { "@context" : "http://schema.org", "@type" : "Product", "name" : "How delightful", "image" : "https://www.stempelwunderwelt.at/images/product_images/info_images/howdelightful_productimage.png", "description" : "Clearstamp-Set mit 8 Motiven von Lawn Fawn. Ein entzückendes Set mit einer sehr kreativen Umsetzung für eine Liebeserklärung. Nicht nur für den Valentinstag! Größe der Motive (ca.): [Luster]: 3,5 x 2,9cm [Lampe]: 2,5x 3,8 cm", "url" : "https://www.stempelwunderwelt.at/st...--Freunde/Clearstamps-169/How-delightful.html", "brand" : { "@type" : "Brand", "name" : "Lawn Fawn", "logo" : "https://www.stempelwunderwelt.at/images/manufacturers/Hersteller-Logo 2.jpg" }, "offers" : { "@type" : "Offer", "price" : "40.00", "priceCurrency": "EUR" } } </script>
Das ist interessant! Bei uns sind 4800 im Index und nur 353 Produktdaten werden von google in den Webmastertools gelistet! Das Online Testtool von google sagt uns ja auch, dass alles OK ist!
Die GSC ist nicht aktuell bei vielen Dingen. Die hingt gerne mal hinterher. und indexiert und RichSnippets sind 2 verschiedene Dinge.
die dauern generll bis er die da alle drinnen hat. kommt auch drauf an wie oft er deine seiten crawlt wieviel trust er deiner Seite gibt usw. bei uns hat das auch wochen gedauert nachdem da was dazu kam bis das alles da war. Die Ausgabe is da meist schneller als die anzeige in dem tool
Bei mir ist es leider umgekehrt: Wir hatten viele angezeigt im Webmastertool und jetzt werden sie von Tag zu Tag weniger. Und wir wissen nicht warum. Das ist leider unser Phänomen.
update des Shops gemacht? sinkt auch die indexierung der artikel? am Format liegt sowas eigentlich nicht, die ließt google beide.