Hallo, lettr.mail scheint's ja nicht mehr zu geben. Von diesem Anbieter wird Klick-Tipp vorgeschlagen. Ist aber kein Modul bei gambio zu finden. Welche günstige Variante gibt's denn. (2 maliger Versand im Monat an ca. 5000 Kunden) Gruß Jochen
Ich benutze schon seit jahren (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Sehr leistungsstark mit sehr vielen Features. Die Datenübergabe von Gambio an Superwebmailer geht via CSV-Import ratzfatz ...
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)(kostenlose Version) und Newsletter2Go - Mailbeez deswegen weil dann die adressen per API an N2G übermitteln kannst. Auch in der kostnlosen Version möglich. ODER gleich das (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und den Newsletter darüber schicken - Vorteile: Tracking, Kunden Infos, Artikel in Mails einbauen und viele weitere autom. Mailing. - Mit dem Newsletter segmenten kann man auch autom Newsletter festlegen die bestimten Kunden geschickt werden z.B. wenn Kunde Produkt XY kauft bekommt er paar Tage später Info Mail mit z.B. Tipps für die Nutzung, oder Nachfrage ob alles gut funktioniert usw usw. unbegrenzte autom. Lösungen vorstellbar. Oder 4 Wochen nach kauf von Futter Info Mail ob neues brauchst....
Auch wenn das hier noch anders aussieht: https://apps.mailbeez.com/plans ist Newsletter2Go in der Gratisversion m.E. leider nicht mehr "dabei" https://www.mailbeez.de/blog/201803-29-newsletter2go-information
Du müsstest die API anbinden können. Das sollte auch in der kostenloses Version möglich sein. Du kannst nur nicht die Mails über N2G aus Mailbeez raus verschicken. Aber das die Namen und Mailadressen übergeben werden sollte noch gehen. ABER ich aknn COrd ja mal anhauen das er dazu was sagt.
Da gehts auch mehr um die Kosten auf N2G Seite. Nicht um die Übergabe der Daten. Wer viele NL schickt braucht eh ein bezahltes System denk ich mal da sonst SPAM generiert wird ud man seinem eigenem Mailserver schnell schaden kann da er dafür nciht ausgelegt ist bzw. nicht konfiguriert wurde. Da sind solche Anbieter einfach besser für den normalen User. Ausser kennst dich aus und kannst deinen Mailserver entsprechend einrichten das nicht so schnell auf Blacklisten landest. Aber das anderes Thema. Denke bei 5k NL im Monat kann man paar EUR für ein System investieren das einem da hilft höhere Zustellraten zu bekommen und weniger spam filter zu aktivieren. Wer also eh zahlt für N2G hat keine Probleme und damit sollte auch die Anbindung aus MB funktionieren. ps. ich nutz bis heute das gratis Kontigent und funktioniert noch immer......
Alles prima, wie bekomme ich nun eines dieser Mailprogramme hier integriert? Gibt's da irgendwo ne Anleitung? Gruß Jochen
Ich selber habe CleverReach eingebunden... Mit der 3.8er Version funktioniert es ohne Probleme (wohl auch mit der 3.9er). Wie es mit der 3.10er aussieht kann ich nicht sagen. Zum Zeitpunk der Installation habe ich mich der Anleitung aus dem Modul Paket auf der CleverReach Webseite bedient. Das aktuelle Installationspaket findet man hier im Forum wenn man nach CleverReach sucht. Dies setzt natürlich eine Registrierung bei CleverReach voraus. Nichts besonderes.
Die Mailadressen bekommt man ja immer irgendwie aus dem Shop - Die Frage ist was will man danach. Will man nur campaign auswerten nur NL schicken oder will man mehr. Mailbeez ist eigentlich ne geile Lösung da voll im Shop integriert. Man sieht mit Kunden insight welche Mails er bekommen hat, Umsätze, gekaufte Artikel - fast wie in einer WaWi. Man kann viele Mailings automatisieren usw. idR hat man die Kosten schnell wieder reingeholt durch die NL. Dazu dann N2G als deutschen ANbieter (auch wegen Datenschutz) statt ausländischen Servern und man hat ein solides Paket zum versenden von NL die auch Shopbezogen sind.
Ich brauch' die allereinfachste Lösung. Das ist hier einer von vier shops die wir derzeit betreiben. Mit Gambio möchte ich nur unsere alten Lagerbestände ausverkaufen. Gruß Jochen
ich pers. find mailbeez mit N2G die einfachste Lösung. aber jeder hat anderen Workflow. Wenn du die Kundendaten exportieren und bei einem ANbieter einlesen kannst (gehtja ormal) kannst jeden nehmen. Ich tendiere zu N2G da es deutsches Unternehmen ist. Aber gibt ja noch einige andere große ANbieter.
Hallo, heute habe ich in meinem Shop Mailbeez installiert. Seit dem komme ich nicht mehr als Admin in mein Backend. Wenn ich mich als Admin anmelde ist die Seite leer. Kann mir einer helfen, da ich jetzt nichts mehr machen kann? Habe mal versucht hinter meiner Domain "admin/admin.php?do=OrdersOverview" zu setzen. Dann sehe ich zumindest meine Bestellungen. Aber sobald ich dort etwas mache ist alles wieder leer...
der Gambio Support hat es gerichtet Es wurde die Konfigurationsdatei admin/includes/configure.php korrigiert, da diese nicht ordnungsgemäß angepasst worden ist.
Fange gerade an mich damit zu beschäftigen. Habe aber schon am Anfang das Problem einen Tarif zu wählen. Beim Auswählen des Tarifs bekomme ich immer die Fehlermeldung "...Something went wrong..."
Hallo, ich frage mich gerade was es mit dem shopeigenen Newsletter in der Toolbox auf sich hat. Ist denn dieses Tool unbrauchbar? Ich möchte auf einfache Weise einen Newsletter versenden. VG
Einfach... was ist schon Einfach? Sowohl Newsletter2go als auch CleverReach haben einen FREE Tarif... einfach mal Anmelden oder die Doku lesen und dann selber entscheiden was einfach ist... Ich kenne beide und habe mich was Gambio angeht für CleverReach entschieden weil man dort sehr einfach die User abgleichen kann. Für einige hier im Forum ist vieles einfach, jedoch für andere ist es ein Buch mit vielen Siegeln...