Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Versandart. Folgendes soll im Shop integriert werden: Die Versandart sollte vom Kunden nicht wählbar sein (weil nur DHL) Pauschale Versandkosten von z.B. 4,95 € Ab 100 € versandkostenfrei In der Bestellung sollte dann nicht Deutsche Post etc., sondern DHL stehen Unter Module/Versandarten habe ich nun "Deutsche Post" installiert und den Paketpreis an meinen Pauschalpreis von 4,95€ angeglichen. Im Bestellvorgang "Versand & Zahlung" erscheint aber immer unter Versandart "Bitte wählen Sie die gewünschte Versandart für Ihre Bestellung aus". Das sollte aber nicht mehr wählbar sein, sondern vorgegeben, z.B. "DHL Deutschland 4,95 €". Auch wenn die 100 €-Grenze für den kostenlosen Versand erreicht wird, macht das Wählen der Versandart keinen Sinn. Welchen Einfluss haben denn die Einstellungen unter Shop Einstellungen/Paketdienste (z.B. DHL), bzw. wo kann ich dem Kunden diese Daten zur Verfügung stellen, ohne das ich Geschäftskunde von DHL bin? Für hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar . Viele Grüße Christian
Die Seite kannst nicht überspringen. Und wähle ist es im Grunde ja nicht sondern eine bestätigung damit der Kunde sieht was versand kostet und ist. Kannst die Texte ja umbenennen. Oder statt dem Post / DHL Modul einfach neutrales nehmen z.b. table-Modul. dazu das Versandfrei Modul fertig
Danke, das werde ich mal ausprobieren. Wo finde ich denn das "table-Modul"? und was hat es mit dem unter "Shop Einstellungen/Paketdienste (DHL) auf sich?
Versandmodule - da sind die alle. Paketdienste sind die Sendungsnummern die du den Kunden schickst. Da ja jeder dienst einen anderen Link hat. Das kann man aber bei jeder Bestellung auswählen. Hat mit dem Versand im Checkout nix zu tun
gibt es eine Liste der aktuellen Links der Paketdienste? Die Links/URL für die Deutsche Post sind bei mir leer.
Bei der Internetmarke ist das egal. Die haben oft 2 Nummern die eingesetzt werden müssen, das erledigt das Modul von selbst bei Markenerzeugung.