Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich möchte eine Kategorie erstelln. In dieser Kategorie möchte ich verschiedene Artikel anzeigen lassen. Diese Artikel müssen aber auf der selben Artikelseite angezeigt werden. Das heisst, ich möchte nicht für jedes Artikel eine eigene Artikelseite erstellen. Es soll z.B. so wie auf dieser Seite angezeigt werden. http://www.depil-ok.com/index.php/products/cera-tradicional Der Kunde soll dann einfach die Stückzahl angeben, von welcher Sorte er/sie wie viel haben möchte. Ist das mit Gambio möglich ?
Das, was ich auf der Link-Seite sehe ist eine Seite mit Listenansicht, wo verschiedene Artikel untereinander stehen - das ist eine reine Einstellungssache, ob man eine Listen- und Kachel-Ansicht haben möchte Klicke ich auf den Namen, komme ich im Grunde auf eine Artikelseite, auf der in Deinem Beispiel aber auch nicht mehr steht als auf der Übersicht. Wenn Du keine Eigenschaften in den Artikeln hast, kannst du ein Eingabefeld in der Listenansicht anzeigen lassen. Du wirst aber trotzdem jeden Artikel anlegen müssen und dann gibt es auch für jeden Artikel eine Artikelseite. Habe das mal eben im Gambio-Testshop gemacht:
bei so einfachen produkten dachte ich mir, dass eine kurze beschreibung ausreicht und hatte gehoft, dass ich nicht für jedes produkt eine eigenständige artikelseite anlegen muss, wo man sich mühselig durchklicken bzw. die seite laden oder aufrufen muss. wie hast du das bei dir gelöst, dass bei deiner listenansicht die anzahl der menge die man bestellen kann mit angezeigt wird ? bei mir im shop wird das leider nicht angezeigt. nur der preis und das grüne button. https://lpc-germany.de/de/solutions/?view_mode=default
Die Seite wird automatisch erstellt, wenn Du ein Produkt anlegst. Ob der Kunde die öffnen möchte, oder gleich aus der Liste bestellt, ist den Shop egal. Aber es gibt Produkte, wo die Kurzbeschreibung nicht unbedingt ausreicht und es gibt Kunden, die weitere Informationen auf der Artikelseite erwarten. Von daher ist es gut, wenn man beides anbietet. Es gibt 2 Einstellungen: einmal unter Darstellung -> Template Einstellungen bei Artikelübersicht das Feld "Mengeneingabefeld anzeigen (z. B. Suchergebnisse, Hersteller-Artikel)", das macht aber nur Sinn, wenn man die Seiten auch als Liste anzeigen lässt. Und dann gibt es noch in der jeweiligen Kategorie-Bearbeitung einen Haken bei "Mengeneingabefeld anzeigen", den man setzten muss. Nur mal als Tipp: man setzt nach Möglichkeit nur eine h1 Überschrift pro Seite, damit Google diese als die wichtigste erkennt. Es mach wenig Sinn in der Kurzbeschreibung allen Artikeln eine H1-Überschrift zu geben. Abgesehen davon verleitet es dazu auf die große Titelzeile zu klicken um zum Artikel zu kommen, da passiert aber nichts.