Guten Morgen zusammen, irgendetwas passt bei unserer shopinternen Suche nicht. Ich habe die "Zusatzbegriffe für Suche" bestückt, es werden zum Teil aber ganz andere Kategorien gefunden. Wir verkaufen Enthärtungsanlagen der Serien FVKE, AKE und FVKD. Suche ich "AKE", kommen viel zu viele Ergebnisse. Hier steht definitiv in den Zusatzbegriffen kein AKE drin. Auch in der Beschreibung oder im Titel nicht. https://www.wts-wasserenthaertung.de/ Hat jemand eine Idee? Viele Grüße, Jenny
Der Suchbegriff ist in den Texten enthalten z. B. "Kabinettenthärtungsanlage FVKE 20 + Installationspaket 600".
Vielen Dank, kann man das denn eventuell so einstellen, dass genau der gesuchte Begriff gefunden wird und nicht, wenn er nur in einem anderen Wort vorkommt, wie Paket?
Ja, habe das gleiche Problem bei mir entdeckt: Bei der Suche nach Produkten aus den USA werden Produkte mit "zusammen" in der Beschreibung ausgegeben. Nicht optimal.
Von der Theorie: Wenn Ihr bei den Shop Einstellungen unter Mein Shop und ganz unten die Schaltfläche für Suche in Artikelbeschreibungen auf False setzt, dann sollte er nicht mehr in die Beschreibung gehen. Aber: Die Kehrseite der Medaille ist, dass der Shop nicht mehr, wie der Name schon sagt, in den Artikelbeschreibungen sucht. Ob das dann gut ist, müsst Ihr entscheiden. Ihr wollt, dass er trotzdem beide Felder überprüft? Dann muss eine intelligente Suche her. Die muss allerdings nach bestimmten logischen Kriterien gefüttert werden. Wie die Kriterien auszusehen haben sollen und wann es Sinn macht in die Beschreibung zu gehen oder nicht, um sich damit dann kein Eigentor zu schießen, muss gut durchdacht sein. Ist aber mit Hausmitteln nicht realisierbar.