Hallo liebes Forum, wer kann mir sagen, in welcher SQL Datenbank (-bezeichnung bzw. -name) bei der Listung "Neue Artikel" (bei products_news.php) die Produkte gespeichert sind ? Danke
Nach dem 3. Lesen würde ich sagen, Du suchst eine Datenbanktabelle, in der die neuen Produkte gespeichert / aufgelistet sind. Die gibt es nicht. Es wird alles als "neu" angezeigt, was in einem festgelegten Zeitrahmen als Artikel angelegt wurde. (Shop Einstellung -> Maximumwerte -> Zeitraum (Tage) für neue Artikel)
Danke für die Antwort @barbara Trotz das die Artikel bzw. die Produkte gelöscht sind -> SQL "products", "products_description" usw... sind dort nicht mehr vorhanden, tauchen die Artikel immer noch in der "Neue Artikel" Liste auf !!! Klickt man auf den angezeigen Artikel in der Liste, kommt "Keine Treffer" ... siehe Screen unten... Ich hoffe, du verstehst was ich meine, ist manchmal nicht einfach zu erklären
Ja, mit dem Cache hatte ich schon probiert. Und ja, in den Datenbanken selbst. Hatte gerade eine Idee und ich prüfe das mal... melde mich wieder... Danke an alle Leser
Sodele, da bin ich wieder... wenn ich ausgeloogt bin, werden nur die Artikel in Liste angezeigt, die auch echt vorhanden sind. Log ich mich wieder ein, tauchen alle Artikel wieder auf, die es in den SQL Datenbanken "products" und "products_description" nicht mehr gibt. Echt komisch das ganze, es muss ja einen Bezug auf dem Kunden haben ?!? Geht aber leider nicht anders products", "products_description" und "specials" sind berücksichtigt
Steht in der @SESSION drin... /products_new.php ) [1] => Array ( [scheme] => https [host] => usw... Warum wird es in der "products_news.php" Kundenbezogen geregelt und dort noch Datensätze gespeichert, die es nicht mehr gibt ? Möchte es für alle gleich haben, so als wenn man ausgeloogt ist
Du hast die Artikel in 2 Tabellen gelöscht, dann bleiben ja nur noch.... Wenn Du die Internen Zusatzfelder nutzt, musst Du die Tabellen "additional field...." prüfen und die Artikel-Verbindung dort löschen Wurden filter eingerichtet, geht es weiter mit allen Tabellen "feature...." Nutzt Du Kundengruppenpreise, müssen die Artikel in den "personal_offers_by_customers_status...." ebenfalls gelöscht werden Dann kommen wir zu products products_attributes.... (wenn Attribute zugewiesen waren) products_description products_google_categories products_graduated_prices (wenn Du Staffelpreise hattest) und noch weitere 18 Tabellen, die mit "products" anfangen Und es geht weiter mit den "properties...." (Eigenschaften / Kombinationen) (alles mit "...." am Ende hat mehrere Tabellen) Das sind nur die Tabellen, die ich sicher weiß, da sind eventuell noch andere, die ich jetzt nicht auf dem Schirm habe. Es wird immer dinge geben, die Du als Admin sehen kannst und Kunden nciht, oder umgekehrt. Wenn Du wissen möchtest, wie ein Kunde den Shop sieht, gehe im Inkognito-Modus in den Shop. Das kannst Du nebenbei offen haben.
Danke für deine Mühe @barbara Im Prinzip hast du recht, aber es werden über einen Konfigurator selbstständig Artikel angelegt und nach einer gewissen Zeit wieder selbstständig gelöscht. Diese Artikel werden nur kurz für den Warenkorb gebraucht und eine kurze Zeit später nicht mehr. Habe jetzt die "product_news.php" umgeschrieben und hoffe, dass es jetzt funktioniert... bis jetzt sieht alles bestens aus
@barbara Kannst dir ja mal den Testshop mit den OC- oder PC-Konfiguratoren anschauen. Dann weißt du was ich meine https://shop.jzelectronic.de
Mein Problem ist auch, dass Kunden in den Laden kommen und ich direkt mit denen am PC was konfigurieren kann. Deswegen hatte ich ja hier wegen dem Warenkorb drucken gefragt, aber bekam nichts hilfreiches als Antwort und dann habe ich mir selbst was gebaut. Bisher muss ich nur dich loben, da du dir immer sehr viel Mühe gibst, Danke nochmal .
Dann kläre mich bitte auf, denn als ich damals gefragt hatte, hast du mir erzählt, dass mein Vorhaben so nicht geht und ich erst Artikel anlegen muss, das ich ja mit meinen Konfiguratoren so jetzt lösen konnte Nachtrag: Wie folgt zu lesen https://www.gambio.de/forum/threads/externer-artikel-in-den-warenkorb.36412/#post-299604 Auch über ein Support Ticket hatte mir man es verneint Nachtrag2: Oder meinst du was anders ?