Ich habe seit dem Update von 3.6 auf 3.10 mit Wirecardplugin 2.2.7. das Problem, dass sämtliche Transaktionen abgewiesen werden. Seit diesem Update ist ja auch Gambiopay mit Wirecard verbandelt, gibt es da evtl. eine Ursache? Es gibt einen Fehlercode im Admin/Bestellungen: avsResponseCode: U avsResponseMessage: AVS Unavailable. avsProviderResultCode: I avsProviderResultMessage: Address information is unavailable, or the Issuer does not support AVS. Acquirer has representment rights.
Heute habe ich von Wirecard die Info bekommen: Bezüglich der Fehlermeldung "Invalid Data", ist dies wegen des Format des Geburtstag. Bitte sehen Sie die XML Response: <GuWID>C217030153415849609399</GuWID> <AuthorizationCode></AuthorizationCode> <StatusType>INFO</StatusType> <FunctionResult>NOK</FunctionResult> <ERROR> <Type>DATA_ERROR</Type> <Number>20001</Number> <Message>XML request contains invalid data.</Message> <Advice>Content of element 'BirthDate' is not according to the given content restrictions.</Advice> <Advice>Content of 'BirthDate' must be a valid date in the format 'YYYY-MM-DD'.</Advice> </ERROR> Was nun? Gab es bei Gambio Änderungen?
Sind diese Werte fiktiv? Hast Du es schon mit einem Ticket versucht? Bezüglich dem Geburtstag: Wird die Order denn bei dir plaziert?
20001 ist glaub allgemeine Test CustomerID und das anderes Test secret. Das mit dem Geburtstag ist mir auch schleierhaft. Es geht um ganz normale Artikel ohne Altersangaben, s. Shop. Ich habe eine weitere Antwort von Wirecard: Man wundert sich, warum das Plugin mit der Gambioversion 3.10 nicht funktioniert, Empfehlung: 3.9. installieren. Die CCardzahlungen werden aktuell von den Banken nicht akzeptiert. Tiket noch nicht eröffnet.
Beim Ticket gibt es keine Unterstützung, da man zuerst die Ursache bei dem fremden Wirecard-Plugin vermutet. Seit Jahren funktionierten die Plugins, nach den letzten Updates 3.8 und 3.10 nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass es daran liegt besteht. Es könnte auch das Plugin sein. Evtl. wurde etwas nicht dokumentiert? Es scheint so zu sein, dass das Shopsystem den Parameter consumerBirthDate mit dem Wert 1000-01-01 übergibt und es nicht plausibel für das 3D-Secure ist. Ich konnte nicht herausfinden, warum, wo und ab wann (Update) dieser Parameter übergeben wird. Dieser Parameter wird nicht benötigt. Wenn aber übergeben, dann muss er plausibel sein. Wenn aus 1000-01-01 ein 2000-01-01 würde, sollte es funktionieren. Evtl. kann jemand sagen, wo dieser Standard eingestellt werden kann. Mit dem aktivierten Feld Geburtstag und entsprechendem Eintrag funktioniert die Bezahlung. Hat jemand eine Idee?
Hallo Alexander, ich denke, dass es an dieser Stelle mehrere Ansätze gibt. Es wäre allerdings besser, wie bereits geschrieben, mit Gambio Kontakt aufzunehmen, weil es ja dann ein generelles Problem ist, wenn die 1000 die Ursache ist.
Ich hatte mit Wirecard nur Probleme, mich riefen oft Kunden an, die nicht mit WC bezahlen konnten, Fehlermeldungen erhalten hatten und die ich dann zu Paypal Kreditkarte rüberziehen konnte. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wieviel Umsatz mir durch Gambio Pay (WC!) flöten gegangen ist. Daher hatte ich das Modul wieder deaktiviert, mit allen anderen Zahlungsweisen gibt es keine Probleme.
Wickelt jemand aktuell mit Gambio Pay erfolgreich Kreditkarten ab? Wie gesagt, Gambio sieht die Ursache nicht bei sich und sagt ausdrücklich, dass man keine Anleitung im Rahmen des Supports oder Hilfestellungen für Umprogrammierungen geben wird. Es wird auf die Entwicklerseiten verwiesen.
Was war denn die Ursache? Welche Fehlermeldungen gabe es? Gingen wenigsten einige Zahlungen mit Kreditkarte ein?
Ich habe jetzt die Übergabe des Parameters mit Geburtstag unterbunden, eine erste Testbestellung mit Kreditkartenzahlung verlief erfolgreich. Weiter testen konnte ich noch nicht, da man mit einer Kreditkarte nur einmal am Tag im gleichen Shop bestellen kann. Ein Wechsel zum Smartphone ist auch nicht drin. Sonsten werden die Versuche als Risikozahlung eingestuft. 3D-Secure mit Fraudprotection. Werde hier weiter berichten.
@Alexander Hess Es meldetetn sich immer wieder Kunden, die per Kreditkarte zahlen wollten und immer Fehler bei der Abwicklung bekamen. Es waren natürlich unterschiedliche Käufer, die angeblich die Bestellung online ohne Probleme durchlaufen haben und ich dann aber einen 3D Secure Fehler in den Betelldetails vorfand. Teilweise wurde das Geld von den Käufern abgebucht, aber mit Fehler in der Bestellung deklariert, dieses Geld bekam ich nicht gutgeschrieben und der Kunde nicht zurückerstattet. Sowas nervt und der Kunde glaubt einen diesen Zirkus definitiv nicht, auch wenn es der Wahrheit entspricht. Jetzt ohne GambioPay und alles läuft rund, so macht es Spaß.
Ich habe ebenfalls Gambio Pay aktiviert, jedoch funktioniert die Zahlung per Kreditkarte nicht. Ohne Gambio Pay muss man sich dann bei den einzelnen Anbietern registrieren?