E-Mail Markup in Mailtemplates einbauen

Thema wurde von Dennis (MotivMonster.de), 16. August 2018 erstellt.

1. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Immer mehr User nutzen Mails am Handy und Browser.
    Gerade gmail wird ja doch viel genutzt.
    Daher wäre es vielleicht sinnvoll auch die Mails mit entsprechendem MarkUp zu versehen
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • Orders: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • Pakete: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • Rechnungen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    damit Kunden am Handy auch autom. Infos in den z.B. Google Now Karten und im Mailpostfach angezeigt bekommen.
    Ich pers. finds gut wenn ich bei AMZ bestelle und seh am Handy in der Übersicht das Paket unterwegs ist ohne die Mails zu öffnen. und Link zur Sendungsverfolgung is auch gleich dabei. Ohne Mail öffnen.

Da viele Infos im Mailtemplate in variablen schon zusammengetackert sind kann ich das aber nur bedingt selbst umsetzen. vieles muss schon vor dem füllen der variable gemacht werden.

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Du bestellst bei amazon??? Schäm Dich!

3. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    ich verkauf sogar da.
    Leider bleibt einem aber oft nix anderes als da zu bestellen. In Kleinstadt ohne AUto (da um die Ecke wohne vom Laden) kannst nicht immer Taxi fahren für 1-2 Teile.
    Ich bestell meist ÜBER Amazon bei Händlern :)
    Wenn ich zeit hab bestell ich auch in deren Onlineshop, aber viel zu viele verlassen sich einzig allein auf 1 Standbein, was wie man bei dawanda Händlern gerade sieht tödlich sein kann.

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Ich verkaufe auch da, das muss man ja leider mittlerweile. Und ich nutze amazon intensiv: Zur Produktrecherche! Bestellen tu ich aber grundsätzlich dann in Onlineshops von Firmen und nie über amazon. Auch nicht über amazon bei den Händlern. Das kostet die Händler ja auch fette Gebühren und offenbart auch wieder alles an amazon. Und wenn der Händler keinen eigenen Onlineshop hat, gibt es andere, die einen eigenen Shop haben. Dann bestelle ich halt da. ;-)

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Nein. Muß man nicht. Zumindest sind noch keine Fälle bekannt geworden, in denen Händler mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen wurden bei Amazon zu verkaufen. Auch von Geiselnahmen ist nichts bekannt. Es gibt allerdings eine ganze Menge Händler denen ihr persönlicher Profit wichtiger ist als ihre moralischen Prinzipien.

6. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Bevor das hier jetzt eskaliert und in einer Grundsatzdiskussion, ob Amazon ja oder nein und in welchem Ausmaß, ausartet:

Danke für den Vorschlag @Dennis (Print-Weilburg.de), ich hab das mal als Feature-Ticket aufgenommen: https://tracker.gambio-server.net/issues/58612

An alle anderen: Ich hab definitiv nichts gegen eine solche Diskussion, ich stelle nur gerade einen recht angespannten Unterton in den Posts hier fest und möchte vermeiden, dass hier all zu persönlich Diskutiert wird. Bitte seid lieb zueinander ;)

7. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Würd ich nicht so sehen. Die Kunden sind nun mal da, und als Händler geht man mit seinem Angebot dahin wo der Kunde ist.
    Warum solls mir am ende schlecht gehen weil ich Moralisch bin und nicht da verkaufe ? Die Kunden haben entschieden dort zu kaufen. Ich als Händler geh dahin wo meine Kunden sind.
    Können gerne dazu im Small-Talk Bereich ein Thema aufmachen. Ansonsten bitte hier dann nur noch zu den Mail-Template verbesserungen.
    Die Funktion nutzen auch andere wie Fluggesellschaften. Wenn wir von Kunden Tickets ausdrucken sind die Buttons auch immer da, und auf Wunsch stellt Google den Flug auch gleich in den Kalender ein. Das schon praktisch für Kunden. Und rel. leicht umsetzbar für Gambio, da nur Markup rein muss an Stellen wo ich selbst nicht rankomme :(