Hallo, shop wurde auf 2.1.3.2 upgedatet. Im Modul mailbeez lassen sich die Buttons nicht mehr anklicken - Beispiel bei Prod.bewertung einfach. Dashboard zeigt keine Grafiken mehr an. Gibts da eine Lösung?
Hallo Silvia, MailBeez ist noch nicht kompatibel mit 2.1.3.2 - ich arbeite an einer neuen Version fuer diese Woche gruss cord
Hallo, die neue Version 2.9.8 ist mit Gambio GX 2.1.3.2 getestet. Wichtig: Die in der vorherigen Version (bzw. dem Installer) in /extra files/extras_gambio_V2.1 enthaltene Datei /user_classes/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/MailBeezAnalyticsClicktracker.inc.php darf nicht auf dem Server vorhanden sein! Ggf. löschen. In /extra files/extras_gambio_V2.1 ist bereits /system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/MailBeezAnalyticsClicktracker.inc.php enthalten. gruss cord
@ All, ich habe MailBeez nun unter test.dtr-shop.de installiert mit der Gambio Version 2.1.3.3. Installation und Update erfolgreich. Nach Aufruf der Seite: http://test.dtr-shop.de/admin/mailbeez.php kommt folgende Meldung: USER ERROR(256): "Smarty error: unable to read resource: "main_gambiogx2_1.tpl"" Bitte um Hilfe. Gruß Andreas
Hallo Andreas, da fehlte eine Datei, bitte wie gehabt mit /admin/mailbeez.php?cloudloader_mode=update_core erneut installieren (es ist keine neue Version) gruss cord
Hallo @ all mein Shopsystem wurde heute auf GX 2.2. umgestellt. Mailbeez wurde neu insalliert. Bei Aufruf der mailbeez.php erhalte ich einen USER ERROR(256): "SQL Error" Kann mir jemand weiterhelfen?
bitte prüfen, ob das Admin-Recht "mailbeez" vorhanden ist - sonst einmal http://<shop.de>/mailhive.php aufrufen - dann wird dieses Recht hinzugefügt. hilft das weiter?
Hallo Cord, wie installiert man in der application_bottom.php den simple cron nach update auf Gambio 2.2? Danke Ed
Hallo Ed, mit der Installation des aktuellen Schnellstart-Paketes und der darin enthaltenen Extender ist keine Code-Anpassung erforderlich. Wichtig ist, alle caches in der Admin zu leeren gruss cord
Ich will das Thema nochmal aufgreifen, weil ich das Problem auch habe. Habe die Installation als Super-Admin durchgeführt.
Im Liveshop, Version 3.10.0.3, PHP 7.0.x Nach Klick auf "Installieren" kurzer weißer Bildschirm, dann zurück zur Modulübersicht. Nach Klick auf "Bearbeiten" weißer Bildschirm mit Fehlermeldung: USER ERROR(256): "SQL Error" Einen Testshop in Version 3.10.0.3 eingerichtet, Version wie Liveshop. Nach Klick auf "Installieren" kurzer weißer Bildschirm, dann zurück zur Modulübersicht. Nach Klick auf "Bearbeiten" Mailbeez Installationsvorgang gestartet und alles wunderbar funktioniert. Im Liveshop und Testshop mit PHPMyAdmin die Datenbanken verglichen. Testshop: 12 Tabellen mit mailbeez_..., siehe Screenshot Liveshop: 9 Tabellen mit mailbeez_...; Es fehlen: _module_configuration, _notifications, _shrtnr_idx, Im Liveshop Mailbeez deinstalliert. Die Dateien: admin/mailbeez.php und im Hauptverzeichnis mailhive.php gelöscht, dazu den kompletten Order ext/mailhive Von den Download-Installationsdateien die Dateien admin/mailbeez.php und im Hauptverzeichnis mailhive.php, sowie den Ordner ext/mailhive in den Liveshop kopiert. In der Datenbank des Liveshop die vorhandenen 9 Tabellen gelöscht und vom Testshop die 12 Tabellen eingefügt. Dann nochmal im Liveshop die Installation gestartet, die Installationsroutine klappte dieses mal, ich kam auch auf die Mailbeez-Admin-Oberfläche. Dann Klick auf den Karteireiter "Konfiguration" und wieder die Fehlermeldung: USER ERROR(256): "SQL Error" --------- Ich kann nur einen Verdacht haben. Mailbeez Pro hatte ich in der Version GX2 schon verwendet. Beim Update auf GX3 hatte ich damit Probleme und es deshalb wieder deinstalliert. Ich hatte damals an einer Aktion teilgenommen, wo es die Pro-Version für einen gewissen Zeitraum kostenlos gab. Hier sind wohl noch Reste im Dateisystem und der Datenbank. Daher habe ich jetzt ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen. --------- Im Liveshop dann auf Installation der Pro-Version geklickt. Installationsroutine lief problemlos und wie die fertig war, wieder die Fehlermeldung: USER ERROR(256): "SQL Error" Und diesmal war der ganze Shop platt! Deshalb das Backup von vor dem ganzen Drama wieder eingespielt und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Bei Mailbeez habe ich auch schon ein Ticket aufgemacht.
So mal einen anderen Weg probiert: Schritt 1: https://www.baby-stoffwindeln.de/mailhive.php aufgerufen : Fehlermeldungen (siehe Screenshot) Schritt 2: Ordner ext/mailhive gelöscht und von den Installationsdateien her neu einsgespielt. Schritt 3: https://www.baby-stoffwindeln.de/mailhive.php aufgerufen : Jetzt folgende Meldung : Adding Admin-Right TABLE_ADMIN_ACCESS (admin_access) updated - added column "mailbeez" done please go to admin > tools > mailbeez to finish your installation Please install MailBeez Schritt 4: Installationsroutine gestartet, diesmal ohne Fehlermeldungen!!! Schritt 5: Fehlermeldung: USER ERROR(256): "SQL Error" Schritt 6: https://www.baby-stoffwindeln.de/mailhive.php aufgerufen : Fehlermeldungen (siehe Screenshot) Schritt 7: Ich geb´s auf!
Janibu und ich sind jetzt per Email in Kontakt - aus den Angaben kann ich keine Rückschlüsse ziehen. Wird alles gut
Problem ist gelöst: Offenbar gab es ein Mischung aus veralteter Tabellenstruktur und Konfigurations-Einträgen, die MailBeez selbst nicht aktualisieren konnte. Nach Löschen aller mailbeez_* Tabellen und MAILBEEZ_% Einträge in configuration war alles wieder gut