Und nochmal ich Mir rutschen meine Social-Media-Links immer hoch in den Footerheader, egal was ich mache. Es ist egal, ob ich die auch in eine andere Footerspalte packe oder in <div> einbette .... Ich habe hier vor einiger Zeit jemanden gesehen, der dasselbe Problem hatte, allerdings find ich das nicht mehr. Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem am besten beheben kann? Das wäre meeeega!
wo willst du die den haben? Die waren ja ursprünglich für diesen Übergang gemacht. Damit die Kante aufbricht und lockerer aussieht. per css kannst die auch ändern in der position.
Naja, die verdecken ja den kundenlogin bzw. die Sprachauswahl. Es wäre schön, wenn die auf die Höhe von den anderen Footerspalten-Überschriften rutschen würden. Wie würde man das per css angehen?
wenn du es lernen möchtest: Rechte taste drauf und element untersuchen wählen. dann siehst das html und css für die bereiche und kannst lokal mit rumspielen im Browser. Wenn die nach unten setzt musst dein Bildchen darunter auch nach unten setzen.
ja danke, das habe ich ja bereits versucht. Ich verstehe aber nicht, warum, sofern die media-links in der footer-col-4-div sind, diese ausserhalb angezeigt werden? Das bezahlarten.jpg bleibt ja auch artig innerhalb. Egal was ich anstelle, die Social-media-icons rutschen da raus und hoch das einzige was mir einfällt, sind einige <br> vor die diese footer-col-4-div zu schreiben. Gibt es eine andere Lösung?
die werden nach oben geschoben wegen dem negativen Wert Code: #footer .inside .row .footer-col-1 .social-media-icons, #footer .inside .total-box table tr.total .footer-col-1 .social-media-icons, .total-box table #footer .inside tr.total .footer-col-1 .social-media-icons, #footer .inside .row .footer-col-2 .social-media-icons, #footer .inside .total-box table tr.total .footer-col-2 .social-media-icons, .total-box table #footer .inside tr.total .footer-col-2 .social-media-icons, #footer .inside .row .footer-col-3 .social-media-icons, #footer .inside .total-box table tr.total .footer-col-3 .social-media-icons, .total-box table #footer .inside tr.total .footer-col-3 .social-media-icons, #footer .inside .row .footer-col-4 .social-media-icons, #footer .inside .total-box table tr.total .footer-col-4 .social-media-icons, .total-box table #footer .inside tr.total .footer-col-4 .social-media-icons { position: absolute; list-style: none; padding: 0; margin: 0; top: -50px; } das -50 schieb die 50px nach oben, damit die mitte des kreises auf der übergangskante sitzen. wenn das wegnimmst rutscht das runter.
Der Container für die Icons hat in seiner CSS Klasse ein top: -50px Attribut, also alles 50 Pixel hoch. Dazu ein position absolute, damit geht das von Position 0,0 des Containers aus. Edit: Dennis war schneller.