Hallo, ich würde gerne den Focus mehr auf meine Produktbilder schärfen. Dazu möchte ich folgendes im Template anpassen und benötige dazu bitte Eure Unterstützung. 1) die Produktbilder auf der Detailseite größer darstellen. Im Styleedit habe ich die Stelle auch gefunden und kann die Bilder dort auch anpassen. Allerdings hat das Bild auf der Detailseite einen breiten weißen Rahmen drum herum. Wenn ich das Bild nun größer darstelle, dann rutscht automatisch der Beschreibungstext sehr weit nach unten weil der weiße Rahmen seine Breite behält. 2) auf der Übersichtsseite die Bildgröße ändern und evtl. Preis sowie Produktname entfernen. Was habe ich dazu für Möglichkeiten. Die Bildgröße kann ich sicher an gleicher Stelle im Styleedit ändern wie das Bild auf der Detailseite. Es wäre schön, wenn mir jemand von Euch eine gangbare Lösung dazu anbieten kann. Besten Dank. LG David
Davon würde ich abraten. Wenn ich eine Übersicht mit interessanten Artikeln habe und weder sehe wie der Artikel heißt, noch was er kostet, ohne jeden Artikel umständlich einzeln zu öffnen, bin ich weg. Ich habe als Kunde keine Lust ständig hin und her zu klicken. Für die Bildgrößen muss man den Shop und Deine Einstellungen dort ,sehen.
Danke für Deine Antwort und Deine Bewertung meines Anliegens Barbara. Ich war die beiden vergangenen Tage zu einem SEO Workshop und dort waren die Experten einhellig der Meinung, dass Schmuck sehr emotional ist und man eher über die Bilder und nicht gleich über den Preis verkauft. So unterschiedlich können die Ansichten sein Der Shop ist erreichbar unter https://www.lips-trauringe.de . Welche Einstellungen brauchst Du genau dafür? LG David
Ich meinte im Admin unter Darstellung -> Bild-Optionen Da kann man die Bildgrößen auch einmal einstellen. Das sollte in etwa mit den Artikelbildern übereinstimmen, wobei ich im Artikel mehr als nur 300px höhe eingeben allerdings sind Deine originalen Bilder auch nicht viel größer.... Schau mal hier bei mir: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) das originale Bild hat 1000 x 1000px und das Bild im Artikel 540 x 540px
Da sieht es so aus. Allerdings ändert sich trotz Cache leerens nichts an der Größe, wenn ich die werte dort für die Thumbails ändere
Nein, Cache leeren nützt da nichts Wenn man etwas an den Bildoptionen ändern, muss man den Image-Processor starten, damit die Bilder neu erzeugt werden. Aber das nützt an der Stelle für die Kacheln wenig, weil die im Honeygrid andere Bilder nutzen. Wie ist Deine Einstellung im Style Editor unter Produkte -> Produktliste -> Höhe des Produktbildes Kachel ?
Da steht das drin. Auch hier habe ich schon etwas rum probiert, aber wirklich größer werden die Bilder leider nicht. Es verschiebt sich eher alles nach unten, so dass nicht mehr alles in der Kachel sichtbar ist
Wenn die Bilder größer werden sollen, muss die Kachel auch größer werden Eine Höhe von 170px sind die Bilder schon etwas größer, und die Box scheint auch noch groß genug zu sein. Du hast noch nicht die Aktuelle Shopversion von 3.10. oder? Da ändert sich in den Kacheln etwas....
ja, ich habe leider noch die 3.6.0.1 Das hat einen technischen Hintergrund mit unserer Wawi Danke, die Veränderung der Bildgröße war jedoch so gering, dass sie mir anfangs gar nicht aufgefallen war Bei der Detailseite habe ich jetzt auch noch mal überprüft und da ist mir aufgefallen, dass der vergrößerte weiße Rand um das Produktbild der Flyover-Bereich ist. Lässt der sich auch noch irgendwo verkleineern? Dieser vergrößert sich nämlich immer mit, wenn das Bild vergrößert wird. Allerdings ist er dann größer als dass Bild selbst ... ? Das würde mich nicht stören, wenn da nicht der breite weiße Abstand ober- und unterhalb des Bildes wäre, der den Beschreiobungstext aus dem Blickfeld verschwinden läßt. Z.B. hier https://www.lips-trauringe.de/Traur...e-aus-schwarzer-Keramik-223-20016-065-KS.html
Das liegt daran, dass das eigentliche Bild nur 369 x 350px groß ist. Das entspricht Deiner Einstellung in den Bildoptionen. Deine originale Bilder sind aber auch nur (höchstens) 450 x 450px, wenn ich das richtig sehe Wenn das Bild im Artikel 500px hoch sein soll, muss das originale Bild auch mindestens 500px hoch sein und die Einstellung in den Bildoptionen müssen darauf geändert werden.
Danke liebe Barbara, aber ich verstehe jetzt nicht so recht. Wo soll ich denn nun die Bildgröße für die Artikeldetailseite einstellen. Im Styleedit unter Produkte oder unter Darstellung > Bildoptionen ? Ich habe jetzt testweise in beiden die gleiche Artikelhöhe eingestellt, aber der große weiße Rand drumherum ist leider trotzdem noch vorhanden
Du musst erst mal Deine originalen Bilder größer machen. Wenn Du wie hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ein originales Bild mit einer Größe von 351 x 380px hast, kannst Du das nicht einfach auf 500px vergrößern, das wird unschön. Wenn die Bilder größer sind, solltest Du im Style Editor und in den bild-Optionen die selbe Größe einstellen (nicht nur die Höhe, sondern bei den Bildoptionen auch eine angepasste Breite.) Danach muss dann einmal das Image-Processing gestartet werden, damit die Bilder in der neuen Größe erzeugt werden. Mach das nicht, bevor die originalen Bilder nicht größer sind!