Nabend, ich habe da wieder mal ein Problem. Ich habe Gestern das Update von 3.4 auf 3.10 gemacht. Der Installer hat komischerweise meine Logindaten für den FTP nicht gefressen, obwohl ich mit den selben über Filezilla rein komme. Bedeutet ich durfte manuell viele Dateien löschen und Rechte ändern. Nun ergibt sich folgende Besonderheit: Wenn ich in einem Produkt/Artikel ein Bild hinzufügen will, sagt er mir Bild "xyz" hat ein ungültiges Dateiformat und wird nicht eingefügt/Ignoriert. Was kann ich tun? Vielen Dank besonders an Barbara und die anderen Aktiven hier im Shop.
Meckert er bei allen Bildern oder nur bei manchen? Wenn bei allen dann könnte mit den Schreibrechten des Bilderordners was nicht stimmen. Wenn nur bei einigen, dann kann es an den Dateien selbst liegen. Dann einfach mal in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und neu speichern.
Leider meckert er bei allen. Habe es aber schon erlebt das er trotzdem ein Bild genommen hot trotz meckern.
Hallo zusammen, Schönen Gruss aus Kolumbien! Nachdem Update auf 3.10.3 habe ich diese Meldung, ich kann also keinerlei Bilder hochladen
Storage 99.32 GB of 100 GB available Files 233.947 of 262.144 available Hallo Barbara, danke für die Nachricht, oben mein freier Speicherplatz bei 1and1.us
Dein Webspace ist zu klein. Sprich das PHP Memory Limit und das Upload Limit. Generell aber Bilder fürs Web unter 1 MB halten. Mal im Admin unter Server Info den oberen Blog posten. Oder schauen was da bei memory limit steht 128 ist absolute min. 256 MB ist besser und empfohlen.
Hallo Dennis, Danke für Nachricht, Mein Memory Limit ist -1 wie schon in anderweitig erklärt, bekomme ich die Meldung über memory_limit im Gambio Admin, weil -1 nicht erkannt wird. PHP Version 7.2.8 Directive Local Value Master Value memory_limit -1 -1 upload_max_filesize 64M 64M
Hallo Dennis, hier die Server Info: { "gambio":"v3.10.0.3", "phpversion":"7.2.8", "mysqlversion":"5.5.60-0+deb7u1-log", "SERVER_SOFTWARE":"Apache", "REQUEST_URI":"/expo/admin/server_info.php", "SCRIPT_NAME":"/expo/admin/server_info.php", "PHP_SELF":"/expo/admin/server_info.php", "host_ip":"198.71.62.212", "allow_call_time_pass_reference":"Off", "allow_url_fopen":"On", "allow_url_include":"Off", "default_charset":"UTF-8", "disable_classes":"no disabled classes found", "disable_functions":"no disabled functions found", "display_errors":"On", "error_reporting":"22471", "magic_quotes_gpc":"Off", "max_execution_time":"50000", "max_file_uploads":"20", "memory_limit":"-1", "post_max_size":"64M", "register_globals":"Off", "safe_mode":"safe_mode is DEPRECATED since PHP 5.3.0!", "safe_mode_gid":"Off", "sql.safe_mode":"Off", "short_open_tag":"On", "upload_max_filesize":"64M",................
Hallo, ich habe bei PHP nicht wirklich den Durchblick und habe selbes Problem nach dem Update auf 3.10.0.4, bis zur Version 3.10.0.3 lief alles ohne Probleme. Lt. 1&1 Konfiguration stehen memory_limit 256MB zur Verfügung.
Ticket an Gambio. Da wird dann was nicht richtig ausgelesen vom Server vermute ich. Das müssen die sich ansehen in der Entwicklung.
Hallo zusammen. Ich hatte 1and1 in den USA (wo ich meine Site habe) angerufen, wegen der Fehlermeldung (mermory_limit to low) im Gambio Admin. Der Support-Mitarbeiter hat das Limit auf 128 (memory_limit 128) im Hauptverzeichnis gesetzt. Ich vermute das sind Bytes, nicht MB, denn danach traten die Probleme mit dem Uploaden auf. Im Unterverzeichnis wo der Shop liegt steht das Limit auf -1. Ich melde mich später dazu, ist noch zu früh (04:50) bei uns, um das zu regeln. Salu2
Ich hab mir dazu eine phpinfo.php hochgeladen, damit konnte ich die Konfiguration sichtbar machen. Muss man alles lernen, ist aber interessant: Gambio Slogan fü GX: Keine Programmierkenntnisse erforderlich
Das liegt an der Besonderheit von 1+1 Der Shop möchte sehen, wie viel mermory_limit der Server hat, um gegebenenfalls eine Meldung ausgeben zu können. Er erwartet also z.B. 128mb als Minimum. 1+1 sagt jetzt aber nur -1, was der Shop nicht versteht. Das ist so, als würdest Du jemandem eine Frage auf deutsch stellen und der antwortet in chinesisch. Ohne einen Übersetzer wirst Du den anderen nicht verstehen.
Hast du programmiert? Nein. Hast kein PHP code geschrieben. Hast nur ein Probem beseitigt / analysiert das dir dein Hoster bereitet hat. - Das hat nix mit dem Shop zu tun wenn dein Hoster dir Mist Konfig auf dem Server bietet. auf 95,x% der Server läuft das ohne sowas zu machen. Würden die ihre Server ordentlich konfigurieren wie es normaler Standard ist würd das laufen. ABER - auch hier baut Gambio fast immer abhilfen mit ins System um sowas dann auch abzufangen. Daher immer Ticket schciken. Falls das öfters ist wirds mit berücksichtigt.
Hab das mit dem Server geregelt..die Änderung war Grund der Fehlermeldung im Gambio Admin: In der Serverkonfiguration ist für das "memory_limit" ein zu niedriger Wert gesetzt, um alle Funktionen des Shops nutzen zu können. Wir empfehlen als Wert mindestens 128M. Wenden Sie sich an Ihren Provider mit der Bitte das "memory_limit" entsprechend zu erhöhen. Das hab ich gemacht, aber diese kommt wegen "-1" memory_limit, soll man laut Gambio einfach ignorieren, bis das geregelt wird. In der Zwischenzeit läuft alles auf dem Server, ich kann Bilder zu WP hochladen, aber im Shop geht es nicht. Also kein Serverproblem. Gruss aus Kolumbien, Ralf
-1 bedeutet normal unbegrenzter Speicher. Das macht man eigentlich nicht. Normal setzt man positive Werte Gerade bei Webspace den man vermietet. -1 machen eigentlich nur Leute die den Server selbst konfigurieren. Das kann man aber abfangen. Das dann auch keine Meldung kommt. Hat WP zb so gemacht. Trotzdem ist das eine Sonderkonstallation. Kein Standard für einen normalen Webspace. Und programmiert hast bisher auch noch nicht. Werbung stimmt also. Das Problem verursacht die Server Konfiguration die vom norm abweicht. Das muss man dann als Sonderfall abfangen. Einfach mit dem Support drüber schreiben
Mein Problem mit den Bildern ist leider noch aktuell. Mal angenommen es liegt an fehlenden Rechten, was müsste ich ändern?