gelöst Modul-Fehler?

Thema wurde von english_foods, 10. September 2018 erstellt.

1. english_foods
    english_foods Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo!

Eine Nachfrage bzgl. des Zahlungsmoduls PayPal bzw. PayPal Plus.

Die Frage ist, ob es ein PayPal Fehler ist oder doch an Gambio liegt.

Folgendes liegt vor:
    Wir haben nun zwei Shops, wobei wir in beiden PayPal als Zahlungsmöglichkeit anbieten. Für beide Shops habe ich jeweils zwei verschiedene Client IDs & Secrets im Developement Center erstellt und eingetragen. Hat auch alles soweit funktioniert, da wir in beiden Shops Zahlungen erhalten haben.

Nun ist es jedoch so, dass in unserem zweiten Shop folgendes Problem bei der PayPal Zahlung auftritt:

"Bei der Ausführung der Zahlung ist ein Fehler aufgetreten. DUPLICATE TRANSACTION/Duplicate Invoice ID detected"

Mit PayPal habe ich schon gesprochen und die vermuten zunächst kein Problem bei sich, da gar nicht erst die Info an PayPal weiter geht, so dass auch nichts zurück gesendet wird.

Unsere Vermutung bezieht sich da eher auf die Bestellnummer, dass diese das Problem verursacht. Wir haben die Bestellnummern im zweiten Shop mit unserem ersten Shop verglichen und das Problem tritt scheinbar dann auf, wenn in unserem ersten Shop die Bestellnummer vergeben und diese zusätzlich mit PayPal bezahlt wurde.

Wir haben mal eine Testbestellung durchgeführt und es erscheint am Ende lediglich die Fehlermeldung "Bei der Ausführung der Zahlung ist ein Fehler aufgetreten".

Sofern unsere Vermutung richtig wäre, warum würde Gambio die Bestellnummern abgleichen?

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Die Bestellnummern werden übermittelt, damit eine Zuordnung von PayPal-Daten zu Shop-Daten möglich ist.

Wenn mehrere Shops mit demselben PayPal-Account verwendet werden, MÜSSEN die Bestellnummernkreise absolut disjunkt sein. Das ist allein hier im Forum auch schon ungefähr 3867 Male erwähnt worden.

3. english_foods
    english_foods Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke für die Antwort, dann bin ich jetzt das 3868igste Mal... ;)

Sofern das nicht im Handbuch steht (war mir nicht aufgefallen), kann man ja dann sicherlich dem Handbuch einen Nebensatz gönnen, in dem diese Info steht.

Damit ist dann wohl die Frage beantwortet, nochmals Danke.

War doch kurz und schmerzlos.