gelöst Checkout Fehler

Thema wurde von J Z, 11. September 2018 erstellt.

  1. J Z
    J Z Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    133
    #1 J Z, 11. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
    Hallo Leute,

    jetzt hatte ich so viel getestet und ging auch alles. Jetzt wollte ich anfangen und der erste Kunde hat gleich eine Fehlermeldung, wobei die Bestellung eingegangen ist.

    Ich habe es geprüft und bei mir ist es auch bei Testbestellungen beim Versand oder Selbstabholung. Cache habe ich geleert.

    BUG-Checkout.jpeg

    Was nach dem letzten Test geändert wurde ist das "Update v3.10.0.3" und das "Security Update GX2 und GX3 v2.1.0.0-v3.10.0.3 (2018-09) v1.1" und gestern noch das Amazon Pay hinzugefügt.

    Wer kann mir bitte helfen ?

    Danke
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das sieht aus wie eine oder mehrere fehlende Dateien im system Ordner des Shops. Sicherheitsfrage, du erwähnst Amazon Pay: Heisst das du hast das Modul im Shop aktiviert oder ein externes Modul mit eingebaut? Das gäbe es auch.
     
  3. J Z
    J Z Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    133
    Habe beide Module für Amazon Pay im Adminbereich installiert und aktiviert.
     
  4. J Z
    J Z Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    133
    #4 J Z, 11. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
    Ach so, habe auch den Gambio HUB deaktiviert gehabt, weil ich ihn nicht brauchte... Jetzt habe ich einige BAK Dateien im System Ordner :(

    gambio_hub_callback.php.5b7abe4c2ee7d.bak
    gambio_hub_callback.php.5b30bbbb9847b.bak

    Kann das mit dem HUB was damit zu tun haben ?
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Was ist "beide Module"? Ohne wirkliche Nennung weiss man genauso viel wie vorher.

    Kann man tun...

    ... macht aber keine BAK Dateien. Wenn man sich vom Hub trennt werden keine Dateien umbenannt oder gelöscht. Es gibt normal aber keine BAK Dateien im Shop, da ist etwas falsch.
     
  6. J Z
    J Z Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    133
    Danke für's schauen @Wilken

    Die Module heißen: "amazonadvpay" und "Single Sign-on" und sind aktiviert.

    Hub-Bak.jpg

    Wenn man jetzt wüsste, ab wann bei der Bestellung der Checkout Fehler auftrat.
     
  7. J Z
    J Z Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    133
    Habe "amazonadvpay" und "Single Sign-on" deinstalliert, aber der Fehler bleibt.

    Sobald man auf "KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN" klickt, kommt die Fehlermeldung :mad:
     
  8. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Die beiden bak Dateien löschst du, die sind Müll, die haben aber mit deinem Fehler nichts zu tun.

    Auch die genannten Amazon Module sind unschuldig, da wird kein Kontext sein.

    Lade aus der Vollversion den kompletten system Ordner neu in deinen Shop hoch. Benenn den alten um. Lösch dann den Modul und Seitencache und probiers erneut. Das sieht nach einem schlichten Upload Fehler beim Update aus.
     
  9. J Z
    J Z Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    133
    Danke @Wilken,

    mache es sofort und sage Bescheid :)
     
  10. J Z
    J Z Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    133
    Was soll ich löschen ?

    Du meinst im Admin-Bereich den Cache leeren oder ?
     
  11. J Z
    J Z Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    133
    Danke @Wilken,

    du bist Spitze, es geht :cool:

    Jetzt muss ich alles wieder installieren, was ich testweise deinstalliert hatte :(
     
  12. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Irgendwas ist immer... ;)
     
  13. J Z
    J Z Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    133