Hallo, ich weiß, es wurde schon mehrfach diskutiert, aber gibt es inzwischen eine simple Lösung, um eine Kopie/Benachrichtigung zu bekommen, wenn ein Interessent/Gast sich zum Newsletter anmeldet. Ist ja blöd, wenn der Gutschein extrem zeit-verzögert versendet wird, aber der Kunde gleich bestellen will. Oder kann ich eine automatische Mail (mit Gutschein) generieren, wenn der Kunde den Aktivierungslink drückt? Für eine Handvoll Kunden rentiert sich die Mailbeez Lösung leider nicht. Danke, Wolfgang
ich habe den Gutschein Code einfach in die DOI Mail mit rein geschrieben... Was bring die BCC Mail wenn der Kunde um 23 Uhr den NL abonniert weil er den Gutschein haben möchte, heute hat doch keiner mehr Zeit...
Hallo, ich weiß nicht genau, was die DOI Mail ist, aber ich beschreibe jetzt mal, wie ich es gelöst habe. Die Aktivierungsmail hat einen zusätzliche Passage bekommen: Ihr persönlicher Gutscheincode wird direkt nach der Aktivierung im Shop angezeigt. Bitte notieren Sie sich den Gutscheincode, da er nicht im Shop gespeichert wird. Bei der Kaufabwicklung geben Sie den Gutscheincode bitte manuell ein. Sollten Sie den Code vergessen haben oder Unterstützung benötigen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf unter ... Nach der Aktivierung wurde der Text im Shop folgendermaßen geändert: Ihre E-Mail-Adresse wurde erfolgreich für den Newsletterempfang freigeschaltet! Ihr persönlicher Gutscheincode lautet: xxx Nun noch einen Koupon xxx angelegt: 1x pro Person, beliebige Anzahl Personen. Wenn nun doch mal jemand den Coupon mißbraucht, kann ich immer noch nach der Bestellung reagieren. Gut wäre wirklich eine Systemautomatik, die den Gutschein einfach versendet. Gruß, Wolfgang