Banner nur auf der Startseite anzeigen

Thema wurde von armint, 21. September 2018 erstellt.

1. armint
    armint Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Leute,
    ich suche nach einer Möglichkeit den Banner nur auf der Startseite anzuzeigen. In der vorherigen Version war das recht einfach, indem ich es in der templates/Honeygrid/index.html abhängig vom Slider gemacht habe. Wenn Slider da, dann Banner auch da. Jetzt allerdings bekomm ich es nicht mehr hin, weil die Struktur der index.html jetzt anders ist. Das mit den Blocks blick ich noch nicht.
    Weiß jemand wie das geht?

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Definiere mal Banner. Banner ist für mich Werbung die blockiert wird vom AdBlocker.
    Die Blöcke sind auch rel. einfach und schon im Gambio Blog erklärt worden.
    Kurz: Ordnerstrucktur nachbauen und den Block suchen den man ändern will. den da ablegen und fertig.
    Ausführlich im Blog zu finden

Etwa in der Mitte des Beitrags
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Mit Anpassung des Templates

3. armint
    armint Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Danke Dennis für den Tipp. Ich werde mir das gelegentlich mal reinziehen und probieren.

Zum Thema Banner an sich: Klar, hast schon Recht mit Werbung, aber nur die Bannerfunktion hat die Möglichkeit eine Anzeigedauer zeitlich zu begrenzen.
    Wir verwenden das jedes Jahr um in der Weihnachtszeit eine Art Adventskalender zu zeigen. Jeden Tag ein anderes Produkt zum Sonderpreis. Beim Banner kann ich alle 24 Einzelbanner bereits vorher fix und fertig mit genauen An- und Ablaufzeiten (0 bis 24 Uhr) vordefinieren und muss nur jeweils am Abend vorher das nächste bereits vordefinierte Sonderangebot aktivieren, das dann bis 0 Uhr am Folgetag gilt. So machen wir das schon einige Jahre. Mit dem Slider geht das leider nicht so einfach.

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Schau Dir mal von Kai Stejuhn das Sonderangebots-Modul an. das macht das automatisch.

Ich habe das mit dem Zusatzmodul "Sale", so habe ich auf der Startseite einmal Restposten und einmal Sonderangebote.
    Das könnte man auch für "normale Angelbote" und "Spezial-Angeobte" nutzen.

Letztes Jahr hatte ich über den Content-Manager (da gibt es eine Seite, die normalerweise über den Sonderangeboten angezeigt wird) ein Weihnachtsbild und entsprechenden Text eingefügt und darunter wurden dann jeden Tag andere Angebote angezeigt.

Es gibt aber auch eine Anleitung für einen Adventskalender hier im Forum, wo der Kunde täglich ein Türchen aufmachen kann.
    Das kann man als Extra-Seite anlegen und über den Slider darauf verlinken.

5. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    xycons hat auch adventskalender oder den startseiten wechsler. der müsste dir auch helfen.
    Da hättest auch mehr funktionen und beim startseiten wechsler auch content statt bild. und auch fürs ganze jahr.

nur so als alternativen: