Hallo! Ein Artikel in einer bestimmten Größe ist vom Lieferanten nicht mehr lieferbar. Indem ich den Bestand auf 0 setze, löse ich die Meldung "Diese Kombination ist derzeit nicht lieferbar. Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert." aus. Ich möchte anstatt dessen eben schreiben "Nicht mehr lieferbar". Wo kann man diese Meldung ändern? Danke Michael
Es gibt nur 2 Einstellungen im Standard: - Artikel ohne Bestand dürfen nicht bestellt werden - Artikel ohne Bestand dürfen bestellt werden. Bei der ersten Variante wird angezeigt "ist nicht mehr Lieferbar" und der Artikel kann nicht gekauft werden. Bei der zweiten Variante steht "wird nachgeliefert" und der Artikel kann gekauft werden. Es gibt keine Einstellung mit der man einzelne Artikel / Eigenschaften auf "nicht mehr Lieferbar" setzen kann.
Hallo Barbara! Ich denke, doch eine Möglichkeit gefunden zu haben. 1. wie erwähnt, den Bestand der nicht mehr lieferbaren Größe auf 0 gesetzt 2. und danach habe ich gesucht: Toolbox > Texte anpassen > den Text gesucht und editiert Ergebnis macht genau, das was ich haben wollte. Wie hättest Du das gemeint?? Wo wären Deine Einstellungen zu setzen? Möchte es nur testen. Danke Michael
Kann es sein, dass Deine Variante nur auf den gesamten Artikel wirkt? Ich benötige es aber nur auf bestimmte Größen? Ich denke nun noch eine Option gefunden zu haben: Shop Einstellungen > Lagerverwaltungs-Optionen > Artikel inaktiv setzen und Attribut inaktiv setzen. Da wird laut Hinweis der Artikel bzw. die Kombi ausgeblendet, wenn Lager auf 0. Allerdings kommen dann wieder Rückfragen, warum es diese Größe nicht gibt. So lasse ich es lieber angezeigt und melde besser zurück "Artikelgröße nicht mehr lieferbar"
Wenn in den Lagerverwaltungoptionen diese Zeile aktiv ist: "Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben" Kann der Kunde den Artikel / die Eigenschaft kaufen, ob da steht "nicht mehr Lieferbar" oder nicht.