Hallo Forum! Ich habe heute das Shopupdate auf Version 3.2 gemacht, da ja demnächst die PHP Version wechselt. Ich hatte im Shop noch das BlankBottstrap Template von Zundel laufen. Nach dem Update von 3.0 auf 3.2 ist nun natürlich die fehlermeldung gekommen, dass er das Template nicht findet (wird wohl eine PHP Kollision sein denke ich). Hier mal die Maldung im Detail: FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty: Unable to load template file '/is/htdocs/wp1115195_X7003N84GU/www/gshop/templates/BlankBootstrapTemplate/module/cookie_bar.html' <-- thrown" Kann mir bitte jemand sagen, wo ich in der Konfiguration einstelle, dass er auf das StyleEdit 3 umsteigen soll, ich komm ja auch nicht in den Admin-Bereich rein... Herzlciehn Dank im Voraus!
Hallo Maik, nönö, kommt exakt die selbe Fehlermeldung. Ich denke, das Template kann mit PHP 7 nihct mehr, deshalb kotzt der Loader an iegendeiner Stelle und ich kann hier nix machen. Selbst das Admin-Login läuft ja i.d.R. üder den Shop, also übers Template...
...wobei die Template Erzeugung im Prozess nach der Logik liegt. Das heisst du schicks den Login ab, du kriegst eine Session, dann kann nur die eingelogged Seite nicht angezeigt werden. Da die Session aber existiert kannst du die /admin/start.php allermeistens trotzdem aufrufen. Probier mal. Dann Einstellungen -> Mein Shop.
Hallo Admin! Danke, hat erstmal so geklappt. ALLERDINGS erwarteten mich einige Fehlermeldungen: StyleEdit sei nicht installiert (obwohl das Verzeichnis komplett im Shop liegt). Ich kann nur Honeygrid aufrufen, bekomme aber auch dann Fehlermeldungen (siehe Bildchen). Da fahlt wohl noch irgendwas. Der Updater hatte allerdings keine Fehler gemeldet... seltsam...
Erstes Bild: Browsercache leeren, könnte dann verschwinden. Beim zweiten Bild: Per FTP Dateirechte auf den angebenen Ordner und Inhalt setzen, alles 777.
Danke, er läuft jetzt soweit mal im "Notmodus" desigm ist zwar futsch aber egal. Der StyleEdit scheint aber nicht zu laufen, ich kann nix edititieren oder Elemente aufrufen. GANZ WICHTIG: Wo konnte ich nochmal die Elemente im Content Manager plazieren? Ich muss dringend die AGB usw. in einen der Footer packen, sonst besteht Abmahngefahr. Auch der Newsletter muss raus... Das Setzen von 777 auf das Verzeichnis funktioniert nicht, ich kann maximal 770 vergeben...
Im 4. Versuch hat es nun mit dem StyleEdit geklappt. Muss ich nur noch den Content plazieren wie weiter oben angesprochen. Eine Hilfe von jemandem evtl.? Schönen Abend an euch!
Wenn das in die Footer - Spalte 1 soll, dann muss der Content unter "Infoseiten" stehen. Nachtrag: hier hatte ich das mal aufgeschrieben, was wo erscheint: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Dankeschön Barbara, wie immer top kompetent Allerdings sind die "Chapter" im Content Manager bei mir noch die selben wie unter 2.6.xxx
Dann hast Du das schon für das nächste Update Beim alten Content-Manager könnte es die Position "Information" gewesen sein, bin mit aber nicht sicher.
Hallo Barbara, ja, dachte ich mir schon fast. Eine Bitte noch für Nachteulen oder Frühaufsteher: Ich habe jetzt den Footer "gepimpt" also die Spalten modifiziert und den Body verkleinert. Ich stehe aber jetzt komplett auf dem schlauch: Wie bekomm ich denn z.B. meine AGB und Datenschutz vom Content-Manager in den Footer. Ich hab das schon so lange nicht mehr gemacht dass ich fast komplett raus bin... :-( DANKE!!!
Im Honeygrid sollte die erste Footerspalte die alte Box "Mehr über" sein. Wenn die Content-Position richtig ist, müssten die Links dort automatisch erscheinen. Wenn du die Manuell einfügen möchtest, gehst Du im Content-Manager in die Footer Spalte, trägst dort Deinen Text ein, markierst diesen und klickst auf das Symbol "Link Einfügen". Da kannst Du dann die URL oder Content-ID eintragen.
Guten Morgen! Under Tag fängt (leider) schon wieder mit Problemen an :-/ Ich habe den Footer so gestaltet: 1. 3. und 4. Spalte sind nicht sichtbar, 2. Spalte Breite 12. Den Content (Text) reingesetzt, verlinkt (z.B. content_php?colID=3). Und plötzlich finde ich im Content-Manager den Menüeintrag zur Footer 2. Spalten nicht mehr !?! Oh jeh! Leichte Panik... Hab jetzt den Footer mit der ID 199 bearbeitet. Wird angezeigt, jedoch scheine ich den Link nicht richtig defoiniert zu haben, es kommt eine Fehlermeldung (Objekt nicht gefunden) Edit: offenbar irgend ein winziger Schreibfehler. Nach Kopieren der URL aus dem Shop laufen die jetzt auch. Allerdings ist die Footerbearbeitung (Spalte 2-3) für mich ein ätsel. Schallte ich die 1. Spalte im Style Edit aus, erscheint sie trotzdem? Hä?