Hallo, bei uns zeigt es die Artikel nicht mehr in der Sitemap an, sprich von 1600 Artikeln sind nur mehr 700 in der Sitemap, trotz das wir auf Alle Produkte veröffentlichen in der Sitemap geklickt haben, auch Gambio kann uns keine Antwort geben. Die Jtl aber überträgt alle Produkte und diese werden auch alle korrekt angezeigt. Jemand eine Fehlerlösung?
Wir haben doch eine Antwort gegeben, ich zitiere einfach mal unsere Antwort: Die Kategoriestruktur in der Datenbank war bei dir Murks, die war ziemlich kaputt. Es gab Kategorien, die keine Überkategorie hatten, es führte kein Weg dahin. Es gab auch Kategorien, die keinen zugehörigen Beschreibungsdatendatz in der zugehörigen Tabelle hatten und noch diverse andere Fehlerarten. Auf gut deutsch: Deine Datenbank im Shop war ziemlich korrupt. Wenn die Datenbank korrupt ist, wird der Sitemapgenerator und andere Funktionen im Shop immer Mist machen. Es ist also zu klären, warum aus deiner Shop Befüllquelle Quatsch kommt, denn da kommt ziemlicher Quatsch raus.
Ja, aber bis dato lief alles korrekt, das ist das was mich wundert. Erst seit dem neuem Update von euch, funktioniert das nicht mehr. Was kann ich tun, außer mit JTL das abzuklären?
Das mit JTL abklären. JTL nutzt nun ein völlig eigenes Ding um direkt hart in der Shop Datenbank herumzuschreiben, da gibts keine Zwischenschicht vom Shop die irgendwie beteiligt wäre, da haben wir 0 Einfluss. Wir haben eigentlich in jüngerer Zeit relativ wenig bis gar nichts an den Datenbankstrukturen gemacht, die da bei dir Fehler aufweisen, ich weiss adhoc nicht wo deine Probleme herkommen können. Es gibt mit JTL immer mal wieder "Kriegsverletzte", aber so kenne ich das nicht. Was man von uns aus noch machen könnte ist dir etwas an die Hand liefern, mit denen sich immer ziemlich schnell der grundsätzliche Zustand der Datenbank gemessen an wesentlichen Daten ablesen lässt, man kann dann einigermassen peilen ob die gerade heil oder kaputt ist. So kannst du zumindest diagnostisch weiterkommen.
HALLO NOCHMALS! SO NUN HABE ICH DEN SHOP NEU AUFGESETZT UND ALLES NOCHMALS GETESTET, NOCH IMMER DAS GLEICHE PROBLEM. JT
HALLO NOCHMALS! SO NUN HABE ICH DEN SHOP NEU AUFGESETZT UND ALLES NOCHMALS GETESTET, NOCH IMMER DAS GLEICHE PROBLEM. JTL HAT DEN CONNECTOR EBENFALLS ALLES DURCHGESTET OHNE PROBLEM. WIE ES ABER AUSSIEHT HABT IHR JA SELBER SOGAR DIE GLEICH GLEICHEN PROBLEM IN EUREM TESTSHOP SIEHE SCREENSHOT HIER; NACH JEDEM DRÜCKEN KOMMT EINE KOMPLETT ANDERE SITEMAP ANZAHL UND DIVERSE SEITEN WERDEN NICHT INDEXIERT. BITTE PRÜFT DAS DAMIT DAS PROBLEM ENDLICH BEHOBEN WIRD. DAS IST NICHT OPTIMAL FÜR EINEN SHOP DA ES SICH JA HIERBEI UM DIE SITEMAP HANDELT !!!
Gross- und Kleinschreibung wäre sicher nett, ist aber hier nachrangig. Wir haben kein Problem, ehrlich nicht. Wenn die Datenbank konsistent ist, sind die Sitemaps super. Wenn JTL die DB kaputtschreibt, können wir nichts tun, ausser auf JTL zu zeigen. Wir können nicht in deren Connector kucken.
Hallo Wilken, JTL hat den Connector geprüft, anscheinend alles bestens. So nun habe ich gestern noch den Shop über die aktuell Shop Version hier auf Gambio heruntergeladen und installiert. Gleiches Problem erneut. Dann habe ich den Testshop von euch am Abend aufgerufen und dort einfach mal auf Sitemap generieren geklickt, hier kam der gleiche Fehler wie bei mir wenn man 1x drückt zB 532 Seiten, wenn man erneut drückt 821 Seiten dann wieder 532 Seiten und so weiter. Kannst du ansonsten ein vergleichbares WaWi System empfehlen damit wir eventuell umsteigen können? Ihr bietet ja die Schnittstellen bzw. die Empfehlungen an, welches wäre den ein günstiges oder kostenlosese wie die JTL mit den fast gleichen funktionen? Wäre sehr dankbar für deine Hilfe.
Nein, dann wäre deine Daten im Shop ja nicht immer wieder in der Datenbank kaputt. Das Gegenteil ist evident. Die Daten im Testshop sind nicht relevant, das hat keine Aussagekraft. Die wurden so oft konvertiert, upgedated, Testcases damit gemacht, neue Sachen damit mal ausprobiert. Die sind ziemlich sicher nicht in ordnung, alles andere würde mich wundern. Das ist mit der spärlichen Infomenge so nicht seriös beantwortbar.