Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe alle meine Artikel eingestellt wie z.B. Öl. Dieser Artikel ist aber nur mein Hauptartikel/verzeichnis für alle Attribute d.h ich habe Attribute wie Öl 100ml, Öl 500ml und Öl 1000ml. Ich musste beim Hauptartikel eine Menge eingeben, was bei mir ja erstmal garkein Sinn ergibt und dann noch jeweils bei jedem Attribut. Kunden bekommen bei einer Bestellung von z.b. Öl 500ml, eine Bestätigung zu Öl und zu Öl 500ml und ich bekomme auch eine Lagerbestandsmail zu Öl und Öl 500ml. Jetzt ist die Frage, wie ich das hin bekomme, das jeder Artikelkauf nur auf das Attribut gerrechnet wird. Ich hoffe Ihr habt da eine Idee MfG Christian
Willkommen im Forum, Nutzt Du Attribute oder Eigenschaften (sind 2 verchiednee Module)? Wie sind Deine Einstellungen in den Lagerverwaltungsoptionen? Nachtrag: gehen wirklich 2 Mails an den Kunden raus? Dann solltest Du ein Ticket aufmachen. Normal geht ein Ticket an den Kunden und eine an den Betreiber. Ist der Betreiber = Kunde, bekommt er 2 Mails.
Vielen Dank erstmal. Ich nutze nur die Attribute Lagerverwaltung sehen gut aus. Da gibt es keine Option, weshalb Artikel 2x berrechnet werden könnten. Nachtrag: Der Kunde bekommt wohl nur eine EMail. Mein Problem wird aber leider nicht weniger. Ich habe herausgefunden, dass alle EMails an mich gehen. Wenn ich mit einem Kundenkonto bestelle, also extern, dann versucht der Shop von der Kundenemail an mich eine Email zu senden. Die Email von mir zum Kunden geht leider nicht raus. Wenn ich diese manuell rausschicken möchte, kommt folgendes: SMTP Fehler: Die folgenden EMpfänger sind nicht korrekt: "Platzhalter für Email": : Relay access denied Edit: Auf der von Gambio erstellten Rechnung sind 2 Artikelnummern pro Artikel: EInmal für den Hauptartikel und einmal für das Attribut.
Deine E-Mail Einstellungen scheinen schon mal nicht zu stimmen. Die solltest Du prüfen. Gibt es einen Link zu so einem Artikel, der Doppelt in der e-Mail steht?
Klar: Hier ist der Shop: www.alvare.de ALLE Artikel haben diesen Fehler. Ich lade ein paar Bilder hoch.
Es tut mir Leid, aber ich kann keine Bilder posten. Ich habe nun meine Fotos auf 4 verschiedenen Plattformen hochgeladen und mehrmals bearbeitet. Sie werden immer schwarz oder garnicht angezeigt. Heute arbeitet wieder alles gegen mich....
Das ist ein Fehler in deinen Einstellungen: Schau mal unter Shop Einstellungen - Mein Shop bei "Eigenschaft-Artikelnummer anhängen" Ich bin einmal bis zur letzten Seite im Checkout, der Artikel wird bis hier nicht doppelt angezeigt, oder berechnet.
Ist es leider nicht. Der Artikel wird nicht doppelt berechnet. Er wird aber doppelt aufgeführt. Als wären es 2 Artikel in einem. Vielen Dank schonmal. Ich probiere morgen weiter und eröffne evtl. Tickets für die 2 Probleme.