Hallo wie wir festgestellt haben ändern sich preis nach Updates von allein? Artikelpreis Netto: 27.31 Gast Netto: 19.29 Neuer Kunde Netto: 19.29 Händler Netto: 19.29 zu dem möchte ich die Rabatte bei gast oder Neukunden entfernen aber die beleiben drin stehen? oder Preise ändern sich in solche Sachen ab 64,91 EUR unmögliche Zahlen die nicht so drin standen? wie kommt das???? und warum immer nach updates? es ist echt mühsam alles durchzusuchen. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Was für updates? Shop oder Artikeldaten? Wenn Shopupdate dann sehr ungewöhnlich Wenn Artikeldaten Update - Dann liegts an deiner Datei.
Shop updates, bei Gast und Neukunden rechnet er immer Rabatte ein wo lösche ich das? zu dem geben einige Kunden keine Länder an und der Shop berechnet die Mwsth. nicht muss alles nachträglich gemacht werden. So das die Angabe vom land ein Pflichtfelder sein muss beim Kunden? Artikelpreis Netto: 27.31 Gast Netto: 19.29 Neuer Kunde Netto: 19.29 Händler Netto: 19.29 so stehen einige Artikel drin sind aber nicht so angelegt worden? Wo holt er das den her?
Bitte genauer "so stehen einige Artikel drin " wo steht das? Im Frontent aus Kundensicht oder im Artikel bearbeiten im Admin?
im admin berich beim Artikel selbst, wir wunderten uns wieso einige Kunden plötzlich andere Preise haben. Leider weiss ich nicht woher er das holt? da sollten die selben Preise drin stehen aber komisch ist nicht bei alles Artikeln ist das so?
Du hast irgendwann Kundengruppenpreise angelegt, oder per csv / WaWi eingefügt. Der Shop macht das nicht von alleine. Angenommen Du hast am Anfang mal den Preis gehabt und bei allen Kundengruppen so eingetragen und dann nur den Hauptpreis erhöht, dann erhöhen sich die Kundengruppenpreise nicht automatisch mit. die müssen einzeln geändert werden.
Kann man das löschen per sql oder im Shop? den komischerweise tritt es nur vereinzelt auf. Ich möchte auch das es nur 1 ARTIKELPREIS GIBT UND KEINE unterschieden als Kund Gast oder Händler. Komischer weise ändert der Shop es wieder nach dem ich alle Artikel druchgegangen bin steht der Müll wieder drin?
direkt im Shop werden die Artikel angelegt, ich musste jeden durchklicken und stelle fest es sind immer wieder welche dabei wo das so ist obwohl ich schon alles durchgegangen bin.
Öffne einen Artikel zum bearbeiten, lösche den 1. Kundengruppen-Preis gehe unten auf "aktualisieren" (der erste Preis sollte jetzt weg sein) lösche den 2. Kundengruppen-Preis gehe wieder auf "aktualisieren".... alternativ kannst du Dir auch eine CSV erstellen und exportieren, Dort die Kundengruppen-Preise löschen und die Datei wieder hochladen. Man muss aber einige Dinge dabei beachten, was das öffnen und Speichern der Datei angeht. Dazu gibt es im Forum diverse Beiträge.
nein wenn bei den Gruppen nix steht nimmt er den artikelpreis. Um den Fehler zu finden wäre es gut auf Fragen zu antworten:
habe ich geschrieben direkt im Shop werden Artikel angelegt nur da sonst nix. Was mich verwundert das ich nach und nach alles anpasse und dann immer noch welche finde die nicht stimmen? Ich würde ja Gast und Kunden sowie Händler preise gern per sql löschen so das nur der Artikel preis bleibt. Danke für eure Hilfe
Es gibt ein Thema "Hilfreiche SQL-Befehle", vielleicht ist da ein passender Befehl bei. Vorher unbedingt eine Sicherung der Datenbank durchführen
Dann hast das selbst verbockt und eingetippt irgendwann. einfacher als SQL find ich für Anfänger aber den CSV Artikel export und dann nur die Preise importieren. auch hier gilt immer DB sichern VOR updates !
Hallo wir sind dabei den Shop neu aufzulegen von Grund an solange muss ich es anpassen ;( Bisher habe ich aber keine Möglichkeit gefunden wie man die Daten aus dem Alten Shop bekommt außer Artikel fehlen ja noch Kunden, Bestellungen und Emails. Danke
ja aber nur bis 3.8 oder 3.8 ab dann wohn nicht mehr. und der neue Shop muss im Verzeichnis des alten liegen eher nicht so gut.
dann musst von hand machen oder beim support anfragen. oft sind nur die Versionen nciht aktualiisiert