Ich bin dabei meine Artikel Metas etc. zu überarbeiten. Dabei habe ich auch einige Artikelnamen umgearbeitet. Jetzt ist mir aufgefallen dass zumindest einige URLs genau aus den alten Artikelnamen zusammengesetzt sind. Bastelt sich das System nach jeder Änderung des Artikelnamens auch eine neue URL? Könnte es jetzt sein das die Artikel mit den umgestellten Artikelnamen nicht mehr gefunden und zu 404er Kandidaten werden?
url keywords sollte man übrigens immer manuell machen und sinnvoll mit keywords bestücken und ohne schnickschnack. einer der wichtigeren OnPage SEO Maßnahmen.
Hallo Dennis, die URLs hatte ich früher bei anderen Shopsystemen auch immer manuell angelegt. Bei mir werden die jetzt aber vom System anhand des Artikelnamens erstellt. Für selbst angelegte URLs, wie müssten die entsprechenden Einstellungen aussehen? Bei nachträglicher Einstellungsänderung, das betrifft dann ja nur die neuen URLs.
Das URL Keyword - das ist ein eingabefeld, da musst was hinschreiben. Autom. macht er das befüllen beim import oder beim neuanlegen aus dem Titel Beim ändern normal nicht, wäre mir jedenfalls neu.