Topmenü verschachteln / Untermenüs hinzufügen

Thema wurde von masalo, 14. Oktober 2018 erstellt.

1. masalo
    masalo Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    14
    #1 masalo, 14. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
    Hallo!
    Mich würde es wundern, wenn es dieses Thema noch nicht gab, aber ich finde per Suchfunktion nicht das, was ich brauche.

Ich hoffe, ich nutze die richtigen Begrifflichkeiten.

Es geht um das Topmenü (falls das der falsche Begriff ist - ich meine das "horizontale Hauptmenü oben unterhalb des Headers, bestehend aus den Hauptkategorien im Content Manager" (Anhang 1).

Dieses würde ich gerne in der nicht-mobilen-Ansicht (also .nav aktiv) so haben, dass sich beim HOVERN Untermenüs öffnen, so wie ich es unschön schnell beim Anhang 2 in Photoshop gemacht habe. (Style spielt keine Rolle).
    Aber gerne so, dass diese sich nach unten öffnen und dabei den anderen Content überdecken.

In der mobilen Ansicht (also .toggle aktiv) möchte ich dann gerne diese Untermenüs beim KLICK angezeigt haben.

Das Ganze updatesicher zu haben, wäre ein Fest.

Zum Hintergrund:

Eigentlich haben wir eine Wordpress-Seite und 2 selbst-produzierte Artikel. Nur der Bestellvorgang läuft auf Gambio, das Menü dort ist so gestaltet, dass es möglichst der Wordpress-Seite gleicht. Sämtliche Menüpunkte sollen also auch nur auf html-Seiten verlinken.
    Es gibt keine Artikelkategorien etc. :/

Ich schaffe nichts dergleichen ;D Daraus ergeben sich mehrere Fragen.

1) Geht das? :D

2) Falls ja, wie? ;D

3) Wie lege ich diese Unterkategorien an und wie sage ich den Untermenüs, welches "parent" sie als Hauptkategorie haben?

4) Falls es dafür ein Modul gibt, wie sorge ich dafür, dass die Breakpoints/media queries gleich bleiben?

Ich weiß, dass das für ein Forum fast schon zu viel ist und eher ein "Job" ist - von daher - mag das jemand gegen Bezahlung machen? :)

LG und vielen Dank :)
    Eric von www.masalo.eu

Anhänge:

2. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
    Am Einfachsten geht das über Kategorien und Unterkategorien.
    Bau Dir ein Kategorietemplate welches keine Artikel anzeigt. Schon hast Du das was Du willst.

Damit das funktioniert, muss in den untersten Kategorien ein Artikel liegen. Liegt darin keiner, wird keine Kategorie angezeigt.
    Dafür nutzt man dann einen nicht bestellbaren Dummy-Artikel, am besten ohne irgendwelchen Text.

3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
  4. masalo
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    14
    Ziemlich genau wie in dem shop1, ja. (Was schon mal heißt, dass es geht, top) :)

5. masalo
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    14
    #5 masalo, 14. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
    Was ich vielleicht dazu sagen muss, keine dieser Menüs wird auf einen Artikel verlinken, sondern nur auf Verlinkungen (also html Seiten) :/ Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ;D

Zum Hintergrund:

Eigentlich haben wir eine Wordpress-Seite und 2 selbst-produzierte Artikel. Nur der Bestellvorgang läuft auf Gambio, das Menü dort ist so gestaltet, dass es möglichst der Wordpress-Seite gleicht. Sämtliche Menüpunkte sollen also auch nur auf html-Seiten verlinken.
    Es gibt keine Artikelkategorien etc. :/