Dokumente ändern / neu verlinken

Thema wurde von Anonymous, 15. Oktober 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Forums-Teilnehmer

    Ich bin neu und kämpfe leider mit meinem Shop.

    Dieser wird/wurde extern betreut, ich versuche mich einzuarbeiten.

    Bei meinen Produkten hat es einen Tab Dokumente, da sind die Katalog pdf-Dateien hinterlegt. Nun möchte ich gerne die Dateien aktualisieren, finde allerdings keinen Zugang dazu.

    Wo finde ich den Link zum entsprechenden Dokument (viele Produkte zeigen auf die gleiche pdf-Datei), wie kann ich die Links anpassen (wenn das Produkt nicht mehr auf der selben Katalog-Seite ist, wie letztes Jahr).

    Wo lade ich die neuen pdf-Dateien hoch?

    Beispiel:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Willkommen im Forum.
    Schau mal unter Darstellung -> Content-Manager -> Artikelinhalte, ob Deine PDFs da liegen.

    Finden müsstest Du die PDFs per FTP-Programm unter
    media/products/......pdf
     
  3. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Barbara

    Erstmal vielen Dank, die PDFs habe ich gefunden, diese kann ich sicher ersetzen.

    Leider weiss ich immer noch nicht, wie ich die Verlinkungen der entsprechenden Produkte auf die richtigen PDFs mache (die Seiten im 2018er Katalog sind nicht immer die gleichen wie im 2017er Katalog).

    Im Content Manager finde ich leider nichts gemäss Deiner Angabe:



    upload_2018-10-16_9-36-57.png upload_2018-10-16_9-37-11.png upload_2018-10-16_9-37-16.png



    Hast Du weitere Möglichkeiten oder Ideen für mich?

    Gruss

    Peter
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du hast noch den alten Content-Manager....

    Schau mal in der Artikelbearbeitung, ob da die Tabs manuell angelegt wurden.
    Dann könnte der Link zum PDF dort auch stehen.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Mit Artikel-Bearbeitung meinst Du wenn ich ein einzelnes Produkt bearbeiten will?

    Diese Maske?


    upload_2018-10-16_12-51-33.png

    Da finde ich leider auch nichts :-(
     
  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Dann habe ich kleider auch keine Idee mehr.
    Könnte höchstens noch sein, dass die Daten nicht angezeigt werden, weil da eine Warnmeldung ist,
    Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
     
  7. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Inzwischen habe ich die pdf-Dateien ersetzt. Da ich noch nicht weiss, wie und wo diese verknüpft sind, habe ich nicht die 2018er-PDFs geladen, sondern die 2017er "Blanko-Version", also ohne Preise. Das hilft schon mal, die Verwirrung, wenn beim Produkt der richtige (neue) Preis steht, aber im PDF der alte Preis (meistens tiefer...), wird so schon mal umgangen.

    Ebenfalls habe ich rausgefunden, wie der "link" zu den PDF-Dateien in der XML-Datei (welche die Grundlage für den Datenimport war) gesetzt ist. Wie der "Dienstleister" den Import dann tatsächlich gemacht hat, weiss ich nicht. Wo ich das ändern kann, weiss ich auch nicht.

    Viele Mysterien für mich, sobald ich mehr weiss, werde ich mich wieder für weitere Hilfe melden, hier oder mit Ticket.

    Danke für die Aufnahme im "Club", auf viele spannende Abenteuer :)

    Gruss
    Peter