Hallo Ich habe ein Problem, das ich leider nicht lösen kann.... Ich habe den Ordner "Dateien" per FTP-Server hochgeladen. Jetzt greife ich über joomla installieren: "Aus Verzeichnis installieren" gebe auch die richtige Adresse an. Daraufhin folgt jedoch die Fehlermeldung: Warnung JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden. und Fehler Der Pfad führt zu keinem gültigen Paket! Es kann kein Installationspaket gefunden werden! Der Pfad lautet: ....../components/com_gambio/gambio_installer Wo ist der Fehler? Wo finde ich die Datei? Was muss ich anderes machen? Freue mich übere eine Rückmeldung!!!
1. Willkommen im Forum 2. Nicht der Ordner sondern dessen Inhalt gehört auf den Server! 3. Was hat Joomla jetzt damit zu tun?
Hallo Natürlich habe ich den Inhalt des Ordners eingefügt, mit allen Unterordnern und Dateien. Ich kann aber auch keine XML-Datei dort finden.
Der Shop braucht keine XML Datei, das ist ne Ausgabe vom Joomla, keine vom Shop. Du hast da irgendein Koexistenzproblem. Ich vermute du rufst eine falsche URL für die Installation auf die nicht stimmt, dann versucht dein Joomla was da auch lebt irgendwas drauszumachen.
hmm, das ist komisch, es funktioniert trotzdem nicht... weiß nicht ob da ein Fehler im Pfad ist: /webseiten/"Webseite"/components/com_gambio/gambio_installer Da ist der Ordner hinterlegt und so füge ich den auch auf der Seite: aus Verzeichnis installieren ein. Trotzdem kommt die Fehlermeldung: Fehler Bitte ein Paketverzeichnis eingeben. Es kann kein Installationspaket gefunden werden!
Das ist keine Meldung aus dem Shop, den Text gibts bei uns nicht. Liegt im Verzeichnis darüber eine .htaccess Datei? Dann benenn die mal für einen Test kurz um und versuchs dann.