Hallo Eben via Internet Explorer den Shop angesteuert und statt der Startseite sah ich nur diese Fehlermeldung: Code: WARNING(2): "mysqli_connect(): (HY000/1203): User ke3h8_gambio already has more than 'max_user_connections' active connections" Unable to connect to database server! Woran kann das liegen? Auffällig: Ich habe kurz davor diesen Website Check durchgeführt: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Mein Hoster dazu:
Das kann mit der anderen Sache zusammenhängen. Die abstürzenden PHP-Prozesse geben die Datenbankverbindungen nicht wieder frei, deswegen läuft man dann in das Limit.
Aber warum schreiben sie dann: In der Praxis wird diese Obergrenze selten erreicht. ? Baut den wirklich jeder Besucher meiner Gambio Shop Website eine Datenbankverbindung auf?
Alle Artikel und Contents kommen aus der Datenbank Damit ist jeder Seitenaufruf ein Zugriff auf die Datenbank.
Nein, nicht eine sondern mehrere. Die werden aber nach Nutzung wieder abgebaut, bestehen also nur recht kurz, aber das passiert bei jedem Seitenabruf neu.
Mehrere sogar...Hui. Also ist die Höchtgrenze von 38 Verbindungen bei meinem Hoster ein absoluter Shop Killer?! Dann muss ich ja schon wieder wechseln Was für Werte habt ihr den da so?
Das kommt drauf an. Geladene Seiten betrachten ist normal "kostenlos". Es geht um den Moment des Seitenaufbaus, also wieviele Nutzer wechseln gleichzeitig gerade eine Seite, so dass eine neue geladen wird. Und welche Hintergrundprozesse gibt es? Zum Beispiel CSV Import/Export, Warenwirtschaftsabgleiche, Marktplatzsynchronisationen,...