Hallo, ich habe Produkte in einer Kategorie angelegt und dann in mehrere andere kopiert. Wie kann ich im Nachhinein feststellen, wo die "Mutterkategorie" ist, also die Kategorie, in der in das Produkt ursprünglich angelegt habe? Ich habe den Verdacht, dass das ein oder andere Produkt doppelt oder in eine falschen Kategorie angelegt wurde. Danke im Voraus für Hilfe. Beste Grüße.... Manfred Meder
Hast Du die Artikel kopiert oder verlinkt? Kopiert = der Artikel wurde ein 2. mal erstellt Verlinkt = ein Artikel ist in mehreren Kategorien sichtbar Wenn Du im Admin in der Kategorie bist, und mit der Maus über den Namen eines Artikel gehst, öffnet eine Info-Box. Da steht unten "Verlinkt in" und darunter die Kategorien / Kategoriepfade in denen der Artikel erscheint. Im Artikel hast Du oben "Kategorien" auch hier wird angezeigt, in welcher Kategorie der Artikel erscheint.
Danke für die schnelle Antwort. Ja, das mit dem Verlinkt und Kopiert ist mir schon klar. In der Info-Box steht aber nur "verlinkt in", bzw. im Artikel "angezeigt in". Situation: Ein Produkt wurde angelegt und dann in mehrere Kategorien verlinkt. Wie kann ich im Nachhinein feststellen, von wo aus das Produkt verlinkt wurde? Also wo es erstmals anglelegt wurde. Beste Grüße... Manfred
Das ist für den Shop nicht relevant. Er wird den Artikel immer unter der kleinsten Kategorie-ID im Frontend anzeigen, egal wo er zuerst angelegt wurde