Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem dass nach ausfüllen des Callback- und Kontaktformulars keine Emails versendet werden. Nach Bestellungen etc. werden Emails ganz normal versendet. Wo werden die Kontaktformulare definiert? Welche Dateien könnte ich verändert haben, damit die Funktionalität der Formulare eingeschränkt wird? An welcher Stelle könnte das Problem liegen? Bin für jeden Tipp dankbar! Update: Kontaktformular funktioniert doch, es geht lediglich um den Callback-Service. Die Mail taucht auch nicht im Admin Menü unter Kunden -> Emails auf, wird also gar nicht erst erstellt, obwohl es eine Erfolgsmeldung nach ausfüllen des Formulars gibt.
Habe das Problem: in der gm_callback_service.html steht folgende Zeile nach {* ADD FAKE INPUT FIELD FOR ANTI SPAM BOT MECHANISM *}: <input id="non-visible" type="text" name="lastname" value=""> Dies ist ein unsichtbares Feld, was offenbar nicht ausgefüllt werden darf. Nutzt man beim Callback-Formular allerdings die Auto-Fill Funktion, wird in das Feld der Nachname eingetragen, wodurch es natürlich nicht mehr leer ist. Deshalb werden keine Mails verschickt. Ich weiß nicht ob das ein Fehler von mir oder von Gambio ist, allerdings ist es in allen alten Versionen die ich bei mir rumfliegen habe so. Möglicherweise wurder der Anti-Spam Mechanismus geändert und dieses Feld nicht angepasst?
Habe name="lastname" übrigens in name="message" geändert (so wie es in der contact_us.html gemacht wird). Message wird wohl von Auto-Fill nicht berücksichtigt und leer gelassen, jetzt funktioniert alles.
Ist ja ganz schön, dass man in den HTML Code eingreifen kann. Wenn man als "normalo" agiert will man da eigentlich nicht eingreifen. Gibt es keine andere Möglichkeit.