Bild-Optionen

Thema wurde von wills24, 26. Juni 2018 erstellt.

1. wills24
    wills24 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    150
    Hallo,
    1.) ist irgendwo genauer beschrieben, was die einzelnen Funktionen in Bild-Optionen bedeuten und bewirken?
    - ist es richtig, wenn ich dort etwas verändere, das auf bestehende Fotos sich erst nach Image-Processing
    die Veränderung auswirkt?!
    2.) kann ich die "Vergrößerungs-Funktion"(Lupe) evtl. abändern? ich möchte dies im shop kleiner haben (komischer Weise ist dies je nach Foto unterschiedlich groß)

Dankbar für Hilfe, Christel

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Die Vergrößerung richtet sich nach dem Original-Bild, das Du hochgeladen hast.
    Je größer das ist, desto größer ist auch der Zoom.

Ich meine, dass nicht mehr alles im Honeygrid verwendet wird, kann jetzt aber nicht sagen was und was nicht, da ich abgesehen von den Größen und der Komprimierung nicht eingestellt habe.

Das Image-Processing überträgt die Änderungen sofort auf alle Bilder.
    Alternativ kann man auch per FTP die Bilder in den betreffenden Ordnern (Unterordner von /product_images)
    Löschen, dann werden diese neu erstellt, wenn de Artikel das erste mal neu aufgerufen wird.
    Vorausgesetzt, dass die Bilder im Ordner images/ product_images/ original_images/ vorhanden sind.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    #3 Anonymous, 2. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2018
    Habe da auch mal eine Frage . Im Handbuch steht zum Wasserzeichen das es in den Bildoptionen festgelegt werden muß. Es gibt in den Bildoptionen aber keine Wasserzeichen. Wo muß es also eingestellt werden? Im neuen Handbuch steht auch nicht mehr als im Alten.
    Ach ja, GIF oderPNG sind nicht erlaubt. JPG geht aber auch nicht. Was geht denn dann?

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Wasserzeichen sind böse. das mag niemand. Google nicht, User nicht und verhindern tun die auch nix. Sie nerven nur und bringen nix.
    Wenn wirklich eins willst mach es selbst sinnig in die Bilder. Aber wer die Bilder klauen will macht das so oder so.
    Lass die weg

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Na das ist ja eine tolle Antwort. Wenn ich Probleme mit dem Shop habe lass ich den dann auch weg? ;) Verhindern kann man nie etwas, das ist mir schon klar. Aber man kann es erschweren.
    Was mich am meisten ärgert ist, das es im Shop angeboten wird, aber die Beschreibung ist äußerst bescheiden. Da sucht man sich einen Wolf und die kostbare Zeit rennt einem davon.

6. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Verschwende keine Zeit mit sowas und Nerv deine Kunden nicht mit sowas. Es bringt defintiv nur Nachteile und keinerlei Vorteile.

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Ja habe ich mich auch gerade für entschieden. Danke und danke auch an Gambio für die tolle Anleitung.

8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich würde das Handbuch einmal richtig lesen:
    Seite 54 / 55
    Auf Seite 54 wird genau erklärt was was ist und auf Seite 55 wohin man das schreiben muss.
    "....
    Tragen Sie diese Parameter unter Darstellung > Bild-Optionen kommagetrennt in einfachen
    Klammern bei den Einstellungen ein:
    *:Merge(zusammenführen)
    * Artikel-Thumbnails:Merge (für die Thumbnails in der Kategorieübersicht)
    * Artikel-Info Bilder:Merge (für die kleinen Artikel-Info-Bilder in der Artikeldetailseite)
    * Artikel-Popup Bilder:Merge (für die großen Artikel-Bilder in der Artikeldetailseite)...."

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Da muß ich mich wohl entschuldigen. Ich hatte die alte Version des Handbuchs und da war es leider nicht so gut beschrieben wie in dem Neuen. Und ich dachte ich hätte das Neue ausgedruckt. Wandert dann in den Müll.
    Dane an Barbara das du mir meine eigene Dusseligkeit gezeigt hast. :(

10. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ist aber auch etwas verwirrend, weil an mehreren Stellen etwas dazu steht. :)

11. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    vieles ist nicht erklärt oder nur ansatzweise. Ich pers. hab noch nie in das Handbuch schauen müssen.
    Damit das für Neulinge alles einfacher wird kam mit der 3.11.x auch ein Im Admin Info System das dir Hilfen direkt im Shop anzeigt und aktueller gehalten werden kann als das Handbuch.
    Ich hätte dir sagen können wie es geht, aber ich bin 100% davon überzeugt, dass du dir mit Wasserzeichen ins eigene Fleisch schneidest. Kunden hassen Sie wenn sie zu stark sind. Kein großer Anbieter macht das und Google schrieb auch das sie sowas abwerten. - Die paar Leute die sich ne Kopie deiner Fotos machen sind das alles einfach nicht wert.
    Sorry wenn dir das zu offen und direkt war. Ich mein das nicht böse, bin so :)

12. Anonymous
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    #12 Anonymous, 3. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
    @Thomas-Wollpalast

Zum Thema Wasserzeichen hat Dir Dennis schon alles gesagt, da gibt es fast nichts hinzuzufügen außer ...

Wenn die Fotos die Du schützen willst alle von Dir persönlich angefertigt wurden und es sich somit um "Dein Eigentum" handelt, solltest Du Dir keine Gedanken darüber machen wie Du das "klauen" der Fotos unterbindest, sondern wie Du diese im iNet wiederfindest.

Dann brauchst Du nur noch einen guten Anwalt und schnell machst Du vielleicht mehr Umsatz mit Schadenersatz für Urheberrechtsverletzungen als mit Deinem Wolle-Shop ... :cool:

... und wenn das nicht so ist, klaut auch keiner und dann braucht es auch keine Wasserzeichen.

13. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Bildklau und alles was dazugehört (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

14. Anonymous
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Danke für eure Hinweise.