Klarna über Gambio Hub? Nein danke.

Thema wurde von Burgenstern GmbH, 1. November 2018 erstellt.

1. Burgenstern GmbH
    Burgenstern GmbH Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hier mal unsere Erfahrungen:

1.) Modul Aktiviert:
    "Ihre Unternehmensdaten werden für die Aktivierung von Klarna verwendet."
    Status: Ihr Klarna-Konto wurde beantragt.

2.) Unser nächster Schritt :Bevor Sie Zahlungen empfangen können, überprüft Klarna, ob Ihr Shop alle erforderlichen Kriterien erfüllt. Dieser Vorgang dauert ca. einen Werktag.

3.) O.K. wir haben die Prüfung geschafft :)

4.) Die mehrere Kunde Bestellen bei uns Waren

5.) Damit wir jetzt auch an das Geld kommen haben wir den letzten Schritt abgeschlossen: "Klarna muss Details zu ihren Geschäftspartnern kennen. Für einen vollständigen Überblick werden zusätzliche Daten über den "Know-your-customer"-Fragebogen ermittelt."

Und jetzt kommen wir zu dem HAMMER !!!!

Klarna hat uns den Account gesperrt. Wir fragen bei Klarna nach wie wir denn jetzt an unser Geld kommen?? Dazu wenden Sie sich bitte an Gambio. Das haben wir dann auch gemacht...... die Anwort:

Klarna wird für die bisher erfolgten Bestellungen über das Klarna-Modul das Geld nicht einfordern. Es ist daher nötig, dass Sie die Kunden selbst anschreiben und diesen eine alternative Zahlungsmethode anbieten.

AUTSCH......

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Da verdrehst du jetzt aber schon was.

Gambio hat daraufhin auch das hier geantwortet:

Da war durchaus das Angebot der Sache weiternachzugehen, begleitet vom üblichen Datenschutzprozedere weils nicht anders geht. Darauf hast du leider nicht geantwortet...

3. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab vorhin mal mit Klarna im Rahmen des möglichen über das Thema gesprochen. Klarna sagte mir man sei bereits in Kontakt mit dir und würde über den Klarna Merchant Support deine Probleme bearbeiten. Ein Austausch über Details war aufgrund der vorher genannten Problematik nicht möglich, ich hab aber den Eindruck da rührt sich durchaus was für dich.

Generell:
    Bei Kontenfreischaltungsfragen wissen wir hier bei Gambio nicht wo das genaue Problem steckt. Das weiss nur Klarna, dazu kann auch nur Klarna Auskunft geben. Man ist dann gut darin mit Klarna Merchant Support zu sprechen, die geben Auskunft. Die sollten dann auch niemanden zu uns schicken, das gibt Pingpong. Wenn trotzdem jemand da in so eine Pingpong Mühle geraten sollte, weil irgendwas da gerade daneben geht, kann er sich gerne an uns wenden. Wir schieben dann die Fallbearbeitung über unseren Kanal nochmal an und versuchen das aufzulösen. Erlaubt uns dann nur auch das zu tun wenn wir nachfragen, sonst haben wir keine guten Karten.

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ich find auch den Titel nicht gut gewählt. Das ja kein Hub Modul Problem - wohl eher mangelnde Kommunikation

5. Burgenstern GmbH
    Burgenstern GmbH Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    klar da der hub gesperrt ist findet keine versand meldung mehr statt. und ohne diese kann klarna nichts machen. das haben wir ja schon soweit mit klarna klären können

6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Nur so: Lösungen finden und Hilfe erhalten ist vieeeeel einfcher wenn man sachlich bleibt und sich drum kümmert mit den Parteien zu reden/schreiben statt anzubrangern und dann sachen rauskommen wie das du auf die Datenschutz RÜckfrage nicht reagierst. - FÜr mich von aussen sieht das dann so aus als hoffst du es regelt sich von alleine wenn du nur laut genug schreist. (nur meine Meinung und nicht pers. bewerten, kenn dich ja nicht, sag nur wie es aussieht).

Der ABlauf ab 5. ist auch Lückenhaft.
    Es fehlen Details zum ablauf der Bestellungen und ob Versandnachrichten an Klarna übermittelt wurden und all das. Ich denke hier ist es besser du klärst das per Tickets als öffentlich.

7. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist rein formell etwas falsch. Der Gambio Hub ist eine Infrastruktur für viele Module, die wir von Gambio stellen. Du hast keine Sperre von uns oder generell für das Hub. Andere Zahlungsmodule im Hub wie GiroConnect oder PayPal kannst du nutzen, weil für das Hub eben keine Sperre da ist. Dein Problem betrifft rein dein Klarna Konto. Das würdest du über das Hub nutzen, weil darüber das aktuelle Klarna Modul läuft, aber es ist nicht das Hub.