Nach Update auf v3.11.1.2 Template zerschossen & mehr

Thema wurde von Anonymous, 9. November 2018 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Habe heute den Vertrag verlängert und natürlich den Shop auf den neusten Stand gebracht. Das Template hat es dabei leider zerschossen (wird aber gerade mit dme Anbieter (netdexx.de) geklärt. Konnten es soweit "reparieren" das der Shop online bleiben kann.

Aber kommen wir jetzt zum eigentlichen Kritikpunkt:
    Ich war super angenehm überrascht das ENDLICH das Guthaben im Kundenkonto einsehbar ist!!! Daumen hoch!!!
    Jetzt kommt allerdings das große ABER: wieso wird im Checkout nicht mehr die Option "Bezahlen mit Guthaben" angezeigt??!!! Leute das ist ein Schritt nach vorne und dann gleich zwei zurück! Der Kunde ist doch total verwirrt wenn er noch Guthaben hat aber eine Zahlungsweise auswählen muss...das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!

Wenn man wenigstens das so editieren könnte das man den Kunden darauf aufmerksam macht, wenn Guthaben ausreicht für die Bestellung, das KEINE Zahlungsweise ausgewählt werden muss. So steht der Kunde wieder wie blöd da und stellt unnötige Fragen die man dann unnötigerweise durch unnötigen Zeitaufwand beantwortet muss!!!

Wieso wurde die Option aus dem checkout entfernt??? Könnt ihr das bitte fixen denn es gab diese Option ja schon oder kann mir jemand sagen wie ich die Checkout datei so editieren kann das ich den Kunden darauf hinweise das bei Zahlung mit Guthaben KEINE Zahlungsweise ausgewählt werden muss?

Sonnige Grüße

Mathias

2. Anonymous

Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Ich habe an dieser Stelle nichts gebastelt und bei mir ist es so, dass ein Gutschein ausschließlich für Ware verwendet werden kann. Das bedeutet natürlich im Umkehrschluss, dass der Kunde unabhängig von Warenkorb und Guthaben, grundsätzlich die Versandkosten bezahlen muss für die er auch eine Zahlungsweise wählen muss.

Ehrlich gesagt finde ich das sehr gut so.

3. Anonymous

Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Weil sie dort technisch und sachlich nicht gut untergebracht war. Um die Auswahl der Zahlungsweisen zusammenstellen zu können, muss klar sein, wie hoch der Zahlbetrag sein soll; die Entscheidung über die Einlösung eines ggf. vorhandenen Guthabens muss also vorher schon gefallen sein.

Übrigens: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

4. jochenb

jochenb Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Uns hat es auch das Template zerschossen.

5. Anonymous

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Ok, habe mir das gerade mal angesehen. Wenn ich mit einem Deutschen Konto eingeloggt bin steht tatsächlich:
    "Ihr Kupon dekt den Warenwert" <- in welcher Datei kann man diesen Text ändern? Hätte da lieber "Ihr Guthaben" statt Kupon stehen

Anders, und da lag der Fehler, sieht es bei einem Konto aus dem Ausland aus. Da steht es nicht und der Kunde soll eine Zahlungsweise auswählen. Überprüft das mal bitte.

Und soche Aussagen kann man sich als Mitarbeiter mal glatt schenken!!! Wenn durch ein Update sein Template zerschossen bekommt und der Shop, der KEIN Hobbyprojekt ist, offline gehen muss dann hat man ander Sorgen als Satzzeichen!!!

Wenn man sich so einen Spruch nicht verkneifen kann dann sollte man ein Smiley dahinter setzen! Kann sonst sein das ich mich als zahlender Kunde verarscht fühle und es fast schon wieder bereue gezahlt zu haben! Denn richtigen Support gab es beim letzten Mal nur von den anderen Kunden hier und kaum vom Support!

In diesem Sinne, erst überlegen dann so einen Kommentar ablassen

Sonnige Grüße

Mathias

6. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    So etwas kann man meist unter Toolbox -> Texte anpassen erledigen

Genau aus diesem Grund sollte man einen Testshop haben und dort Updates prüfen, bevor man das im produktiven Shop macht. Da kann man auch alles in Ruhe anpassen und aktualisieren, so dass man das nach dem Update im Shop nur noch übertragen muss.

Das hier ist ein Forum, in dem Vorrangig User anderen Usern helfen. Wenn Du Support von Gambio möchtest, geht dass nur über ein Ticket.

7. Anonymous

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Vielen Dank Barbara!!! Hat geklappt

Sonnige Grüße

Mathias

8. Anonymous

Danke erhalten:
    399
    Danke vergeben:
    237
    Ich hätte überlegt was er damit meint, festgestellt dass es nicht nur falsch-, sondern sogar unhöflich ist Satzzeichen so inflationär zu benutzen wie Du das machst und hätte mich für den Hinweis bedankt, um das in Zukunft besser machen zu können.
    So unterschiedlich können Menschen auf Kritik reagieren.

9. Anonymous

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    So schaut es aus, es kommt auch immer auf die Situation an. Bin vielleicht auch etwas voreingenommen vom "Support" der Mitarbeiter hier...Geld wird gerne genommen aber auf Anregungen oder Probleme wird kaum reagiert und wenn dann teilweise sehr flachs (meine persönliche Erfahrung vom letzten Jahr)

Noch immer keine Paysafe Modul etc. Immer nur PayPal. PayPal ist in meinen Augen ein haufen KKK Rednecks und im Bezug auf Datenschutz etc. absolut unseriös...ask google

Egal, mein Problem bzw. ein Teil davon und meine Frage wurde wieder mal von einem Forumsmitglied und nicht vom "Support" beantwortet...

10. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich glaube wir haben gar nicht wenig Wünsche von Leuten umgesetzt, aber wir werden nicht alle Wünsche der Welt umsetzen. Es geht schon nach Relevanz und Realität dabei.

Paysafe ist uns aktuell nicht relevant genug.

Paypal hat allgemein eine unglaublich höhere Relevanz für mehr als 90% der Shopbetreiber. Die wollen das, Kunden wollen das. Davon ab haben wir dieses jahr aber auch Klarna neugemacht, Giroconnect ist neu, Amazon Payments wurde stark überarbeitet,...

Und ein Paysafe kann sich auch selber helfen wenn die wollen. Wir sind Opensource. Die können einfach ein Modul schreiben, genauso wie wir. Wenn sie es nicht haben, fehlt auch denen Relevanz.

Das ist hier kein klassischer Supporterreichbarkeitskanal. Es gibt keine garantierten Antworten hier von uns. Die gibts wenn man ein Ticket öffnet, aber nicht hier. Bitte belese dich da noch einmal über die Möglichkeiten uns zu erreichen. Da gelten seit vielen Jahren die immer gleichen Spielregeln, die auch du nutzen solltest wenn du über uns vorankommen willst.

Es steht dir ansonsten natürlich auch frei wenn du mit uns und unserem Produkt nicht zufrieden bist den Markt nach anderen Systemen auszuloten. Wenn du etwas findest was für dich besser funktioniert, solltest du wechseln. Es geht um Business und Geld, da ist das ein natürlicher und sinnvoller Weg.