Shop-Fehler nach Update auf 3.11.1.2

Thema wurde von Anonymous, 12. November 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Hallo zusammen,

unser Shop zeigt nach dem hochladen und aufrufen des Gambio-Updaters folgenden Fehler

upload_2018-11-12_10-13-11.png

Der Updater springt gar nicht erst an.

Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank.

Gruß Sasa

Anhänge:

2. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
  3. Anonymous
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Das hab ich gemacht, dann kommt dieser Fehler...

4. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Dann wirst du uns mal ein Supportticket reinwerfen müssen, da habe ich ad hoc keinen Lösungsansatz.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Geöffnet! Vielen Dank

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Ich kann nur jedem empfehlen einen Testshop zu erstellen. Dazu werde ich mich auch noch einlesen wie das geht bzw. was man dazu benötigt...

Ansonsten ist der Shop durch Update-Fehler länger off als es einem lieb ist, trotz Ticket mit kritischem Problem.

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    285
    Danke vergeben:
    1.110
    Man kann die Updates ja auch von Gambio ausführen lassen, dann gibts 0 Ausfall.

8. Anonymous
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    #8 Anonymous, 12. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
    Stimmt, hab bis dato jedes Update erfolgreich selbst durchgeführt. Für Fehlerhafte Updates kann ich nichts...

Dafür gibt es ja dann den Support. Der das wieder hinbekommt. Nur dauert das auch schon jetzt über 2 Stunden...

9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wenn das Update generell Fehlerhaft wäre, würden hier viel mehr Meldungen zu den Fehlern auftauchen.
    Was aber bei jedem Update passieren kann ist, dass es mit irgend einer der zahllosen Konstellationen von Datenbank - Server - PHP Einstellungen hängt.
    Jeder Hoster und Jedes Paket kann da anders zusammengesetzt sein. Das kann keiner im Voraus prüfen.
    Und bei der Nutzung von Fremdmodulen und eigenen Anpassungen kann es auch mal schief gehen. :)

10. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ohje.... 2 Stunden Am Montag morgen wo alle Wochenend Tickets offen sind....
    Bearbeitungszeit vorgabe ist innerhalb eines Tages 24 Stunden.

Wer vom Shop leben muss kommt um Testshop nicht drumrum, alles andere ist fahrlässig handeln.
    Das bei Millionen von Konstellatione auch mal welche bei sind die Fehler auswerfen sollte klar sein, dafür gibts einfach zu viele Konfigurationen im Shop und auf den Servern. Dazu noch manuelle Anpassungen die man selbst gemacht hatte irgendwann mal.

Das Update ist sicher nicht fehlerhafter wie andere und wer
    schaut einfach meine Schritt für Schritt ANleitung im Forum oder im Wiki und schon hat man das erledigt. Ist kein Hexenwerk

11. Anonymous
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    #11 Anonymous, 12. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
    Danke Dennis für Deine konstruktive Antwort.

Lt. Gambio fehlten Dateien. Hatte jedoch alle hochgeladen.

Der Updater kam draufhin - jedoch ist der Shop nach wie vor fehlerhaft und nicht aufrufbar.

Denke nicht das übers Wochenende zig "kritische Probleme" bei Gambio auftauchen... die wenigsten werden wohl am Wochenende Updates starten... da sind die mittlerweile fast 4 Stunden schon enorm lang.

Es gibt Hoster die reagieren und helfen bei akuten Problemen innerhalb max. 30 Minuten weiter.

Natürlich kommen immer Probleme vor und jeder tut auch sein bestes, auch der Gambio-Support!

Wir warten nun ab bis es wieder läuft.

Wie ein Testshop aufgebaut wird schaue ich mir in Deiner Anleitung gerne an.

12. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    4 Stunden kommen dir lange vor, aber es gibt ja jede Menge Tickets.
    Kosten auch entsprechend und haben meist viel weniger Zeitaufwand je Kunde und Fall.
    Wenn du magst such dir nen Dienstleister Agentur die dir das bietet. Kostet dann mehr als 12 EUR im Monat.

13. Anonymous
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Der Hoster kostet weniger als Gambio...

Grundsätzlich sind wir doch sehr zufrieden mit Gambio sonst wären wir schon wo anders. Shopsysteme gibt es genug...

Auch verstehe ich das die Supportmitarbeiter viel zu tun haben. Es sollte jedoch möglich sein, dass ein Mitarbeiter an einem Fall dran bleibt und Ihn zu Ende bringt. Ich hab das Gefühl die Mitarbeiter verzetteln sich in zig Tickets was nicht zielführend ist... alles dauert dann noch länger.

Anfangen/Abschließen so sollte es laufen...

Warten wir es ab... ändern können wir aktuell eh nichts.

14. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das funktioniert nicht. Ganz oft muss man auf irgendwas externes warten: Kunden, Hoster,... Wenn wir die Zeit nicht nutzen würden um währenddessen etwas anderes zu machen, kämen wir nicht klar.
    Zweites Problem: Es gibt nicht eine einzige Person hier, die das Shopsystem von oben bis unten in jedem Detail auswendig kennt. Dafür ist das zu gross. Wir haben Leute die betrachten das Gesamtkonstrukt und die Schnittstellen von Funktionsblöcken zueinander. Es gibt andere, die sich in bestimmten jeweiligen Funktionsblöcken sehr gut auskennen, aber in anderen nicht so genau, und die das Gesamtprodukt weniger tangiert.
    Das ist ok und gut so. Wenn es grössere Dinge zu bedenken gibt, setzen wir uns alle an einen Tisch und brainstormen, danach kann jeder wieder sein daily Business machen.
    Das bedeutet aber: Lösungen laufen oft über mehrere Tische, wenn ins Detail geht. Würden wir ständig Personen mit Dingen befassen, die nicht deren täglich Brot sind, wären wir deutlich langsamer. Wir sind schneller und effizienter, weil wir Tickets hin- und herdelegieren. Der Wunsch ist nicht klug.

15. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    das geht doch gar nicht. Schau über deinen kleinen Tellerrand und deine arbeitsweise und bedenke was die da alles an Funktionen und Dingen haben. Einfache Fragen wird der sicher sofort beantworten, aber wenn RÜckfragen entstehen, soll der Däumchendrehen und warten bis du oder andere sich melden?