Hi, leider habe ich im Forum nichts dazu gefunden. Ich möchte gerne einen Rabatt von 20% auf alle Artikel im Shop ausser den bereits reduzierten erstellen. Am schönsten wäre es, wenn der Rabatt am Ende automatisch auf der Rechnung abgezogen wird. Alternativ kann aber auch der Rabatt duch einen Rabattcode nach eingabe durch den Kunden abgezogen werden. natürlich alles nur auf die nicht redzierte Ware. ich weiss, das ich beim Rabattcode Kategorien ausklammern kann. Aber die Reduzierten Artikel sind halt in allen Kategorien enthalten. Bin dankbar für jeden Tip. Vielen Dank Gruß Jan
Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. - Rabatt-Kupon und alle Artikel eingeben, für die der Rabatt gelten soll 2. - Artikelrabatt - hier muss in allen gewünschten Artikeln der maximale Rabatt eingegeben werden und dann in der Kunden-Gruppe der Artikelrabatt für diese Gruppe. Vorteile: - Du kannst den Maximalen Rabatt eingeben und stehen lassen. Nur wenn in der Kundengruppe ein Artikelrabatt vergeben wird, wird auch der Artikel Rabattiert - Verschiedene Kundengruppen können unterschiedliche Rabatte bekommen. So kannst du z.B. einem treuen Stammkunden mehr Rabatt geben, als einem Gast oder Neukunden.
Ja. Beim Artikelrabatt mit unterschiedlichen Rabattstufen (je nachdem, wie viel Rabatt du einem Artikel geben kannst oder willst) kannst Du Quickedit nutzen. Das geht schneller als jeden Artikel einzeln aufrufen zu müssen. Wenn alle Artikel den gleichen Rabatt bekommen sollen, könnte es auch mit einem SQL-Befehl gehen. Aber danach müsstest Du den Rabatt bei den Artikeln mit Angebotspreisen raus nehmen.
Hallo Barbara, das mit dem SQL Befehl klingt gut. Nun habe ich nicht wirklich eine Idee wie oder was ich machen soll. ist das "simpel" oder muss man dafür informatiker sein? lg Jan
Der SQL-Befehl lautet: UPDATE products SET products_discount_allowed = 20 Dann haben alle Artikel 20% Rabatt dann musst Du wie Barbara geschrieben hat die reduzierten per Hand auf 0 setzen. SQL-Befehle immer ohne Gewähr; vorher eine Datensicherung machen