Möglicherweise bin ich hier falsch, ich versuche es trotzdem. Bin eigentlich blutiger Anfänger was dieses Thema betrifft. Möchte einfach nur eine Liste erstellen auf der einige Artikelmerkmale und die Hersteller enthalten sind. In der Inventarliste sind die Hersteller leider nicht enthalten. Mit der Exportlist komme ich leider nicht klar. Kann nur die Spaltenbezeichnung lesen aber keine Einträge darunter. Wahrschienlich mache ich da Fehler. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr toll
ich nehme an du hast einen GX3? Dann verschieb ich das mal aus dem GX2 Bereich. Beim Artikelexport gibt es ja schon einige Schemas. Nimm dir eines was alles beinhaltet was du brauchst. Kopiere es und lösch dir die spalten die du nicht benötigst. Das wäre dann der umgekehrte Weg statt eine eigene Neu zu erstellen. Man könnte auch per SQL direkt eiiges aus der Datenbank (DB) holen. Dazu müsste man aber wissen was und wie du die Daten brauchst und verwenden willst. Artikel Export Schema dürfte das einfachste sein.
Du kannst in den Einstellungen des Google-Exports die Kundengruppe auswählen, für welche der Export gilt. Wenn du da "Gast" auswählst, dann werden auch die Preise für Gäste exportiert.
Hallo, ich habe beim Google-Export "Gast" als Kundengruppe ausgewählt. Trotzdem werden nur die allgemeinen Preise exportiert. Was muss ich ggf. noch einstellen? Import/Export > Artikeldaten Meine Gambio Version ist die v3.6.0.1
Also Gäste haben bei dir andere Preise als Kunden? Okay.... Normal sollte das Gäste auch gehen. Ansonsten mal Ticket einreichen.