Artikel löschen

Thema wurde von Z.A, 2. Februar 2017 erstellt.

  1. Z.A
    Z.A Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    Hallo zusammen

    Ich habe da tests mit der CSV Datei gemacht und Artikel hochgeladen, leider zu viele ich kann die nicht löschen.

    möchte sie aber aus dem bereich
    Kategorien / Artikel draussen haben. mit dem löschen funktioniert es nicht sobald ich alle häckchen habe drücke auf löschen bleibt alles stehen und passiert nichts.

    Wie kann ich das sonst löschen das die nicht mer hier stehen? bild.jpg
     
  2. Hast Du die Artikel bereits aus der DB mittels CSV geschmissen ?
    Wenn ja alle Caches leeren
     
  3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.627
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Nimm nur 5 Dateien und versuche es dann mit dem Löschen, Eventuell ist das zuviel auf einmal.
     
  4. Z.A
    Z.A Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    Ja habe ich
     
  5. Z.A
    Z.A Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74

    habs auch mit 2 und mit nur 3 produkten versucht, aber passiert nichts bleibt einfach stecken

    muss dann weiter irgendwie versuchen
     
  6. Lösche mal per FTP im Ordner templates_c alle Dateien außer index.php und .htaccess
    Genau so den Inhalt vom Ordner Cache auch das index.php und .htaccess nicht löschen
     
  7. Z.A
    Z.A Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    habe ich gemacht waren 330 dateien.

    nun funktioniert der löschvorang teilweise mit 3 produkten hats zuerst funktioniert, und bei den nächsten versuchen passiert wieder nichts:confused:
     
  8. Z.A
    Z.A Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    kann das vielleicht mit den log dateien sein kann (darf) ich alle die log dateien löschen gibt einige mit fehlermeldungen und etwas von updates und security
     
  9. Z.A
    Z.A Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    hat sich erledigt, heute hat es geklappt ich weiss nicht warum aber es geht jetzt one probleme.

    danke euch
     
  10. MrFab16.4
    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Ich habe das selbe Problem....

    Als mein Shop noch beim alten Webhoster gehostet war (kein eigener vServer) konnte ich
    auf einmal (mindestens) 20 Artikel mit einem Häkchen versehen und dann anschließend
    den Lösch-Button betätigen und die Artikel wurden gelöscht...

    Nun nach dem Umzug zu einem neuen Hoster (mit einem eigenen vServer) kann ich noch maximal
    6 Artikel auf einmal löschen... ...bei mehr als 6 Artikeln passiert nichts mehr...

    Frustrierend....und das obwohl von meinen Hoster schon die Max Execution Time sowie das Memory Limit
    für mich erhöht wurde....da die PRO-Anwendung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) nicht lang genug laufen konnte,
    um alle (2.500) Artikel in die Sitemap mit aufnehmen zu können (was nun wenigstens mittlerweile funktioniert)....
     
  11. thomas_mueller_2
    thomas_mueller_2 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    47
    Ich greif das nochmal auf.
    Da ich fehlerhafte CSV-Dateien importierte und daher falsche Dinge angezeigt wurden wollte ich diese mit allen Artikeln wieder löschen.
    Ich habe die entsprechenden Dateien aus der Datenbank des Hosters gelöscht , danach via Libreoffice im Ftp-Server geprüft ob die weg sind = ja.
    dann habe ich im Ordner "Cache" alles (ausser index und htaccess) gelöscht
    dasselbe auch im Ordner template_c
    danach alle caches im Shop-Adminbereich gelöscht.
    Momischerweise habe ich Probleme den Caches "Texte" und "Modulinformationen" zu löschen .

    Aber die Artikel sind immernoch im Shop und im Adminbereich unter Artikel zu finden...warum ?
    Muß ich die ALLE noch manuell aus dem Shop löschen ?

    Ich will ja nur die Artikel eines Lieferanten löschen , wie soll ich das ausfiltern ? :-(

    Danke Horst
     
  12. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.627
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Artikel liegen nicht nur in einer Tabelle der Datenbank, sondern in mehreren.

    die Datenbank ist nicht per FTP zu sehen, außer Bildern wirst Du hier nichts vom Artikel finden.

    Wenn Du nicht alle Verknüpfungen in der Datenbank löscht, wird es Probleme geben, weil Leichenteile rumfliegen.

    Deshalb sollte man immer eine Sicherung der Datenbank durchführen, bevor man eine CSV-Datei importiert.
    Dann kann man einfach wieder zurück.
     
  13. thomas_mueller_2
    thomas_mueller_2 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    47
    Danke , wo finde ich die Verknüpfungen denn ?
    Sonst muss ich alle Artikel manuell löschen und von vorne anfangen