Hallo zusammen, ich stehe noch ziemlich am Anfang von Allem. Also schon mal ein fettes Entschuldigung falls ich hier in der falschen Kategorie oder zum x-ten mal das gleiche Thema... ich hab's nicht gefunden. Ich habe ein Verständnisproblem mit Shipcloud, habe das Modul instllier PAekt angelegt und der Preis der über DHL erzeugt wird liegt mit 5.99 € höher als im DHL-Shop (4,99€). ich habe die Maße 15, 10, 10 cm angegeben. unter 2kg. Auch habe ich im Shop Hermesversand ermöglicht, kann aber kein Label für Hermes erzeugen??? Sollte doch eine Schnittstelle für Hermes da sein... Schöne Grüße und schn mal vielen Dank vorab. Gruß, Fabian
DHL will nicht, dass man über 3. versenden kann (zumindest hat es den Anschein), deshalb haben die die Preise gewaltig angezogen und z.B. auch die Päckchen bis 2 Kg gekappt. Ich war vor Shipcloud bei einem anderen Anbieter, der hat DHL deswegen ganz raus geworfen. Wenn Du über Shipcloud mit Hermes versenden möchtest, musst Du über Shipcloud einen Hermesvertrag abschließen. Das geht dann aber nur mit Abholung und ich glaube du musst mindestens 3 oder 4 Pakete abholen lassen. Es gibt aber auch ein internes Hermes-Modul, dass Du entweder mit einem Hermes-Vertrag nutzen kannst, oder als "Privatperson". Darüber kannst Du auch einzelne Label erstellen und ausdrucken, die Du dann im Paketshop abgeben und bezahlen kannst.
Danke Barbara, ok und ich dachte schon es liegt an mir . So dann verstehe ich gerade den Sinn von Shipcloud nicht mehr. Wenn ich die einzelnen Module von den Versändern installieren, bzw. mit denen einen Vertrag abschließen muss... Noch kann ich ja entspannt sein, da mich das Geschäft ohnehin nicht überrollt, aber dann muss ich mich wohl für einen PArtner entscheiden....
Jain, das ist mit Hermes und GLS so, mit DPD, UPS und DHL kannst Du ohne weitere Verträge versenden. Bei Hermes und GLS geht es wohl nicht ohne weitere Freischaltung / Untervertrag. GLS möchte auch eine bestimmte Anzahl an Paketen je Monat.
Du kannst über Shipcloud zu besseren Konditionen versenden. Für Hermes muss man bei Hermes durch Shipcloud angemeldet werden, das geht ganz einfach. Ab 4 Paketen täglich ist die Abholung durch Hermes kostenfrei, Wenn man weniger Pakete abholen lassen möchte, dann kostet es einen Aufpreis. Die über Shipcloud erstellten Label gehen wirklich nur für die Abholung, nicht für die Selbstabgabe im Hermes Paketshop. DPD, UPS und DHL gehen generell ohne zusätzlichen Vertrag mit Shipcloud und ohne Mindestmenge. DPD und UPS bieten über Shipcloud wesentlich günstigere Konditionen als wenn man das selbst online machen würde. DHL erlaubt solchen Versandplattformen keine Sonderrabatte mehr und ist dementsprechend teuer. Aber man kann einen eigenen Geschäftskundenvertrag hinterlegen. Für die Freischaltung von GLS muss man mindestens 40 Sendungen im Monat mit GLS versenden und bei shipcloud mindestens im Ambition-Tarif registriert sein. Nach bestem Wissen und gewissen aber ohne Schiessgewehr.
Das 6,99 EUR Paket wird auch 7,49 EUR im Januar bei den Paketshops und Filialen. Denke online wirds dann auch wieder 50 Cent mehr werden. Wir nutzen DPD und haben weniger Probleme als mit den paar DHL Sendungen. Aktuell testen wir für Kleinteile die Warenpost mit Zustellnachweis. 2,80 netto mit mini Tracking (man sieht die Depots und den Tag der Zustellung, wird aber NUR in Briefkasten geworfen, nicht versichert, aber gilt als Zustellnachweis).