Einzelne Artikel innerhalb einer Kategorie auswählbar für Artikelimport zu Verkaufsmarktplätzen

Thema wurde von Sabine Lattke, 17. Dezember 2018 erstellt.

1. Sabine Lattke

Sabine Lattke Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    60
    Ich habe einen Shop auf hood.de eröffnet. Hood hat Schnittstellen, mit denen ein Shopbetreiber eine CSV-Datei mit allen Produkten hochladen kann. Nun habe ich das Problem, dass viele Hersteller es nicht wünschen, dass ihre Produkte auf eBay, hood etc. verkauft werden. Somit bin ich mit der CSV-Datei eingeschränkt.

Meine jetzige Notlösung

Ich habe eine geheime Kategorie im Shop erstellt, da Produkte rein gepackt, die auf Marktplätzen verkauft werden können und hochgeladen. Klappt auch prima, hat aber den Nachteil, das alle diese Produkte nicht in einer hood-Shop-Kategorie sind. Das müsste ich dann manuell erledigen. Zuviel Arbeit.

Besteht die Hoffnung, dass es zeitnah in einer Kategorie möglich ist, die Produkte, die auf Marktplätzen verkauft werden dürfen, mit einem Häkchen zu markieren und hochzuladen? Würde mir und anderen Shopbetreibern sehr viel Arbeit ersparen.

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Warum erstellst Du nicht im Shop eine "unsichtbare" Kategorie "Hood" und darin die Kategorien, die Du bei Hood anlegen möchtest?
    Ob Du nun die Artikel in Kategorie A oder C verlinkst ist dann ja eigentlich egal.

3. Christian Mueller

Christian Mueller Beta-Held

Danke erhalten:
    950
    Danke vergeben:
    303
    Erstelle doch eine Kundengruppe Hood und wähle darin die Artikel aus, die bei Hood gelistet werden sollen.

4. Sabine Lattke

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    60
    Danke Barbara, das ist eine Möglichkeit. Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Aber auch mit viel Arbeit verbunden. Einfach die Artikel nur mit einem Häkchen versehen, wäre da definitiv schneller.

5. Sabine Lattke

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    60
    Auch eine Möglichkeit. Danke.

6. Kai Schoelzke

Kai Schoelzke Beta-Held

Danke erhalten:
    606
    Danke vergeben:
    292
    Die Möglichkeit einzelne Artikel von Exporten auszunehmen bezieht sich ja nicht nur auf hood, auch bei z.b. google, so könnte man ganz leicht Produkte nicht mit Listen, die z.B wenig Marge haben, wo es sich nicht lohnt.

Und als Feature Wunsch immerhin eine Überlegung wert.