Guten Tag liebe Leute, Kurze Frage: Gibt es die Möglichkeit einen Artikel im Shop zu lassen (Bilder, Beschreibung usw.) aber die Möglichkeit das Kunden diesen bestellen können zu deaktivieren? Wichtig: Es gibt ja in den "Lagerverwaltungs-Optionen" die Option "Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben". Dies möchte ich jedoch nicht für alle Artikel unterbinden. Also es soll weiterhin für den Kunden möglich sein Artikel zu bestellen die aktuell nicht auf Lager sind. Ich möchte nur ganz bestimmte Artikel explizit von der Möglichkeit des Kaufs ausschliessen. Hat jemand eine Idee was man da machen könnte? Freundliche Grüsse
In die Artikelverwaltung des entsprechenden Artikels gehen und unter "Erweiterte Konfiguration" bei "Artikelpreisstatus" "nicht käuflich" auswählen und dann speichern. Cache löschen.
Löst das Problem leider nicht ganz zufriedenstellend, denn es können immer noch z.B. Farben gewählt werden und nirgends ist zu lesen, dass dieses Prosukt nicht mehr bestellbar ist, im Gegenteil, der Shop sagt, dass dieser Artikel kurzfristig geliefert würde, was natürlich nicht stimmt. Dies verursacht telefonische Anfragen, die nicht nötig sind und nur allen beteiligten Zeit rauben. Irgend einen anderen Ansatz?
Den Text könntest du ja anpassen, wenn das mit nichts anderem kollidiert. Zum Beispiel in "Dieser Artikel ist derzeit nicht oder nicht mehr bestellbar."
Ich bin auf der Suche nach einer gesonderten Kennzeichnung für Artikel, die über den Checkout nicht bestellbar sind - stelle mir das grob wie folgt vor: 1) Artikel sind im Shopsystem verfügbar (Artikelanzahl > 0) und jeder Kunde kann diese kaufen --> habe ich so umgesetzt 2) Artikel ist ausverkauft, also nach letztem Verkauf ist die Artikelanzahl = 0 und der Artikel ist weder sicht- noch bestellbar --> habe ich so umgesetzt 3) dann kann ich Artikel auf Artikelstatus=yes, Artikelmenge=0, und Lieferstatus 4-6 Tage setzen --> Artikel erscheint mit Kennzeichnung "sold out" und ist so umgesetzt und passt auch so für uns Jetzt hätte ich noch einzelne Artikel welche nur für Fachfirmen (hier Sanitärinstallateure) sind. Diese sollen nicht mit "sold out" gekennzeichnet sein, gleichwohl nicht automatisch bestellbar sein. Stelle mir das (idealerweise) so vor dass wie bei "sold out" ein Label neben dem Artikel steht "nur für Fachbetriebe" und beim "Ihr Warenkorb" das ganze dann nicht bestellbar ist. Würde dann die out_of_stock_cant_checkout so anpassen dass dort steht: wenn Artikel den Hinweis hat "nur für Fachbetriebe" dann ist das Teil lieferbar - bitte senden Sie uns Mail an..... gibt es hier eine Lösung oder eine andere Idee für eine Umsetzung?
Den Artikelpreis-Status "Preis auf Anfrage" könntest du bei Texte anpassen für dich umschreiben. Nachtrag: wenn der Preis sichtbar sein soll, dann kannst du den Artikelpreisstatus "nicht käuflich" für dich umschreiben. Und wenn eine Ribbon am Artikel stehen soll, nimm den Ribbon "Bald". Damit er erscheint, trägst du am Artikel ein Erscheinungsdatum in der Zukunft ein. Die dazugehörigen Texte kannst bei "Texte anpassen" umschreiben.