Auf der Artikeldetailseite kann ich entweder: Artikelattribute mit selection anzeigen lassen, aber dann funktioniert die Lagerverwaltung nicht richtig, oder Artikeleigenschaften anzeigen lassen, aber dann habe ich nur das dropdown zur Verfügung und das macht bei der Beschreibung der Eigenschaft so blöde Texttrenner: Vermehrun g ausserdem ist der Eigenschaftstext so lang, dass er nur im Moment der Auswahl im dropdown angezeigt wird und dann im Feld abgeschnitten ist. Ich hätte gern Artikeleigenschaften mit selection anstatt dropdown. Habe auch gehört, dass da etwas in der pipeline ist. In welchem Zeitrahmen muss ich da denken, bis das verwirklicht ist?
Hast Du nur einzelne Varianten, sollte auch die Lagerverwaltung gehen, wenn man das richtig einstellt. Hast du Kombinationen, brauchst Du die Eigenschaften. Wenn alle Varianten im 5,5l Topf sind, würde ich das nicht in den Eigenschaften schreiben. Dafür würde ich ein Zusatzfeld anlegen "Topfgröße : 5,5 Liter" Ich habe in Deinem Testartikel keinen Umbruch:
Ja genau. Weil ich da gerade rumspiele. Ich habe mit web-entwickler diesen code deaktiviert Code: .col-xs-4 { /* width: 33.33333%; */ } und analog für das dropdown die breite auf 100%. Dadurch sind beide übereinander statt nebeneinander. Aber ich weiss nicht, wie ich das dauerhaft speichere, sodass es auch updatesicher ist. Sorry, bin noch Anfänger.
Das .col-xs-4 { /* width: 33.33333%; */ } würde ich nicht machen. Damit zerschießt Du dir an anderer Stelle den Shop. Du sagst nämlich, dass alles was auf ab auf oder ab einem kleinen Bildschirm 4 Gridspalten gestellt ist über die ganze Breite gehen soll. Welche Shopversion hast Du?
GX3_v3.11.2.0 Ich habs eben nur im Web-Entwickler gemacht. Warum DU das gesehen hast, ist mir unklar. Habe auch mal kurzzeitig den Wert in der main.min1.css geändert, schien aber nicht zu funktionieren. eben deswegen ist mir das zu heikel
wenn ich beide, also das feld wo 'Vermehrung' steht und das dropdown auf col-xs-12 umstellen könnte, wäre mir wohl geholfen. Nur wo?
Erstelle im Ordner GXModules ein eigenes Verzeichnis Meins/Eigenschaften/Shop/Templates/Honeygrid/Module/Properties/Selection_forms/ und darin die Datei dropdowns.html mit dem Inhalt: Code: {block name="module_properties_selection_forms_dropdowns_item"} <div class="form-group"{if $prop_item_array.visible == false} style="display: none;"{/if}> {block name="module_properties_selection_forms_dropdowns_item_label"} <label class="control-label col-xs-12 {if 'ENABLE_JS_HYPHENATION'|gm_get_conf == 'true'}hyphenate{/if}">{$prop_item_array.properties_name}:</label> {/block} <div class="col-xs-12"> {block name="module_properties_selection_forms_dropdowns_item_select"} <select class="form-control js-calculate" id="propertie_{$prop_item_array.properties_id}" name="properties_values_ids[{$prop_item_array.properties_id}]"> <option value="0" class="propertie_{$prop_item_array.properties_id}_0" title="{$txt.PLEASE_SELECT}"> {$txt.PLEASE_SELECT} </option> {foreach item=values_item_array from=$prop_item_array.values_array} <option title="{$values_item_array.values_name} {if $content_data.properties_price_show == "true" && $values_item_array.values_price != ''}({if $values_item_array.values_price|strstr:"-" == false}+{/if}{$values_item_array.values_price}){/if}" value="{$values_item_array.properties_values_id}" class="propertie_{$prop_item_array.properties_id}_{$values_item_array.properties_values_id}" {if ($content_data.properties_dropdown_mode == "dropdown_mode_1" || $content_data.properties_dropdown_mode == "dropdown_mode_2") && $values_item_array.disabled}disabled="disabled"{/if} {if $values_item_array.selected}selected="selected"{/if}> {$values_item_array.values_name} {if $content_data.properties_price_show == "true" && $values_item_array.values_price != ''}({if $values_item_array.values_price|strstr:"-" == false}+{/if}{$values_item_array.values_price}){/if} </option> {/foreach} </select> {/block} {block name="module_properties_selection_forms_dropdowns_item_error"} <span class="help-block">{$content_data.PROPERTIES_ERROR}</span> {/block} </div> </div> {/block} Danach die Cache für Module und Seiten leeren