Hallo, nachdem wir bisher alle unsere Artikel per Hand angelegt haben, möchten wir auf es mal mit dem Import von CSV Dateien unserer Lieferanten versuchen. Diese sind jedoch so aufgebaut, dass wir damit nur Attribute anlegen und mit Preisen füllen können. Die Anzeige im Shop ist jedoch bis auf den Preis perfekt. Als Preis steht immer nur 0,00€ da, so lange die Attribute nicht ausgewählt werden. gibt es da eine Einstellung im Shop, wo man das einstellen kann, dass die Attribute (am besten das günstigste) für die Preisanzeige im Shop mit heran gezogen werden? Danke Viele Grüße David
Da gehen nur Aufpreise. das heißt, Du müsstest dem Artikel den günstigsten Attribut-Preis geben und bei den Anderen die Differenz eintragen Ich frage mich allerdings gerade, ob Attribute überhaupt per CSV in den Shop geladen werden können....
Mit den Eigenschaften würde das gehen, was du möchtest. Allerdings solltest Du beachten, dass wenn jemand nach Preis sortiert, nicht nach dem günstigsten Varianten - Preis sortiert, sondern alles durcheinander angezeigt wird - da die Artikelpreise ja immer 0 sind.
Meinst Du man könnte so etwas programmieren? Dass die günstigsten Variantenpreise auf der Artikelübersicht und beim Artikel angezeigt werden, bevor man etwas von den Attributen auswählt.
kann man sicher, aber bevor Du das machen lässt, solltest Du testen, ob man überhaupt Attribute per CSV in den Shop laden kann. Wäre ja blöd, wenn du Dir einen Programmierer dafür suchst und dann der Import gar nicht geht.
Da hast Du völlig Recht. Der Import stellt kein Problem dar. Habe ich testweise schon probiert. Aber ich glaube fast, dass ich dann ein anderes Problem habe. Der Google Export schickt dann 0€ an Google oder?