Komme nicht in Adminbereich im Testshop nach Kopie des Live Shop

Thema wurde von Anonymous, 26. August 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Hallo alle,

    habe heute meinen Testshop (subdomain test.)aktualisiert, nach der schon mehrfachen benutzten Vorgehensweise, dis bisher immer sorgenfrei geklappt hat:
    • in plesk Testdatenbank gelöscht
    • in plesk Livedatenbank kopiert auf Test
    • mit filezilla die Dateien des Liveshops runtergeladen
    • mit filezilla die Datein des Testshops gelöscht
    • mit filezilla die Dateien des Liveshops in das Verzeichnis des Testshops hochgeladen
    • configure.php's angepasst, Rechte angepasst
    • caches geleert
    • browsercaches geleert

    Testshop lässt sich aufrufen aber wenn man z.B. auf "Kundenlogin" klickt, geht das poppup für den Login nicht auf.
    Ruft man ... /login_admin.php direkt auf, kann man sich einloggen, aber man kann "Gambio Admin" nicht klicken.
    Ruft man ... /admin/start.php?v3.10.0.3 direkt auf, erscheint eine weiße Seite

    .Was könnte das Problem sein?
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    In deinem Javascriptcache steht grosser Unsinn. Mal löschen, dann wieder probieren.

    templates/Honeygrid/assets/javascript/init-de.min.js
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    #3 Anonymous, 26. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2018
    Das hilft leider nicht.

    Habe mittlerweile eher die Idee, dass beim kopieren mit filezilla was schief gegangen sein muss.
    Wenn ich runterkopierte .js Dateien vergleiche mit den identischen .js aus aus einem Gambio Download, dann steht da Müll drin, also Sonderzeichen.

    Habe bewusst an den Einstellungen von filezilla nichts geändert, muss ma da irgendwas beachten?
     
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Wenn in den js Dateien schon Salat ist, wird der Cache natürlich auch immer Salat enthalten. Check mal, dass dein Filezilla im Binärübertragungsmodus ist.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Mach ich danke.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Mit "binär" geht es, komisch hat vorher immer mit "automatisch" funktioniert.

    In diesem Zusammenhang habe ich die für mich beste Möglichkeit herausgefunden, um die files des Liveshop auf einen Testshop zu übertragen: Direkt im Filemanager der Plesk Oberfläche kopieren, das dauert nur Sekunden. Dagegen ist die Übertragung mit filezilla ein Witz. Hätte ich auch früher drauf kommen können....
     
  7. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Wobei wir in der Vergangenheit oft genug gesehen, dass dabei auch nichts herauskam. Einen Versuch ist das aber durchaus wert.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    :D ja statt von A nach B direkt auf der Festplatte 2x durch die DSL Leitung quetchen muss ja schneller sein :)
    Habs glaub sogar in meiner Anleitung damals gehabt, wenn möglich in Adminbereich des Hosters kopieren.
    Allerdings gibts da auch manchmal komischerweise Fehler.

    ups. Wilken war schneller.
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Hier hast es funktioniert, keine Probleme mehr.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    gabs auch nur manchmal. kommt wohl auf die serverumgebung an vermute ich mal.
     
  11. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Ich rate zu ausprobieren und kurzem Mißtrauen danach. Wenn alles gut ist, ists dann gut und war schnell. Wenn nicht, dann halt anders.
     
  12. m_wagner
    m_wagner Erfahrener Benutzer
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    Hallo,

    habe heute einen Testshop mit der aktuellen Version 3.11.2.0 installiert um diese auszzuprobieren. Im Gegensatz zum ersten Testshop (3.9.3.0) ist der Kundenlogin Button zwar da aber nichts dahinter, sprich ich komme ins Admin nicht hinein. Fehlermeldungen gab es keine bei der Installation

    meine Testdomain: http://gambioshop.music-strings.info

    Gruß M. Wagner