Hallo, ich habe im Forum gesucht, aber nicht s genaues dazu gefunden. Momentan versende ihc nach Gewicht. Ich will aber anbieten, dass ab einem bestimmten Wert 55,- versandkostenfrei versendet wird in Deutschland und ab 185,- versandkostenfrei international. Kann mir bitte jemand ganz genau eine Anleitung geben, wie und wo ihc das einstellen kann? Vielen Dank
Vielen Dank erstmal. Aber ich sehe gerade, dass ich dort immer nur eines von beidem, oder nur beide gleichzeitig (National / International) mit dem gleichen Wert auf versandkostenfrei stellen kann. Ich wollte aber beide Optionen (National und International) mit jeweils anderem Wert. Ist das auch irgendwie möglich?
in der Zusammenfassung würde ich das in dem Fall nciht machen. Es gibt das Modul "Versandkostenfrei / freeamount" bei den Versandarten. Das musst Du kopieren (dazu gibt es eine Anleitung im Forum), sodass Du eins für DE und eins für International hast.
@barbara sag mal, ist es irgendwie möglich einen testkauf mit internationalem konto zu machen? testkauf mit meinem nationalen konto hat funktioniert. und - muss ich hier unter "einzelne versandzonen" alle kürzel auch aus den einzelnen zonen (1-X) eintragen, damit an diese versendet wird, oder reicht es so, wie auf meinen screenshot?
Sicher. Entweder legst Du ein Testkonto mit irgend einer ausländischen Adresse an, oder Du trägst irgend eine Ausländische Adresse in Dein Adressbuch ein, welches Du dann als Rechnungs - und Lieferadresse wählst. Das 2. mit den Kürzeln kann ich Dir nicht sagen, da ich nur nach DE versende, habe ich das nicht getestet.
@barbara Bitte nicht bös sein, ich habe noch eine Frage. Ich habe jetzt ein Tschechisches Konto angelegt und etwas "gekauft". Nun wird mir im Bestellvorgang folgendes angezeigt - Screenshot. Ich vermute, dort wird der Schlüssel ausgegeben und nicht der Wert. Kannst du mir sagen, was ich falsch gemacht habe, oder ändern muss? Und wo? Dort angeben sein sollte eigentlich, dass ab 185 Euro versandkostenfrei ist. Ach so, mit dem nationalen Konto ist das alles ok beschriftet.
Du bist ein Schatz, daran habe ich nicht gedacht. Jetzt funktioniert alles :-D Allerdings wundert es mich, da ich über Filezilla den cache im Hauptverzeichnis und das template-c gelöscht hatte. Hätte das nicht reichen sollen?
die brauchst Du nicht finden (da würde ich auch nicht dran gehen), der Cache-leeren -Button weiß wo die ist