Hallo, seit langem nervt es mich..jetzt häöt ichs gerade mal in Angriff genommen...komme aber nicht wirklich zum Endergebnis das ich gerne hätte... Ein Kunde bestellt normal im Shop und erhält eine E-Mail mit diesem Betreff: Ihre Bestellung 400977, am Donnerstag, 31. Januar 2019 Ein anderer Kunde bestellt bei uns telefonisch, wir legen die Bestellung manuell an, beim Versenden der Bestellbestätigung kann man zwar den Betreff manuell ändern..das vergessen wir aber im prinzip jedes mal...ich hätte ihn daher gerne grundsätzlich genauso aufgebaut wie den Betreff der automatisch erzeugt wird. Inzwischen weiß ich das es (teilweise) ein hinterlegter Text ist "Phrase:ORDER_SUBJECT (Deutsch, Section: gm_order_menu):" Aber dort ist nicht der ganze Betreff editierbar, nur der vordere Teil...im besten Fall bekomm ich es daher dort nur so hin: Ihre Bestellung 400978 vom 31.01.19 Der Wochentag und der ausgeschriebene Monat wären noch schön....hat da jemand vielleicht eine Idee? Oder geht das grundsätzlich nicht? EDIT: hab gerade einen 2. Teil gefunden: Phrase:ORDER_SUBJECT_FROM (Deutsch, Section: gm_order_menu): nun bin ich schon bei Ihre Bestellung 400978, am 31.01.19 Fehlt also wirklich nur noch der Teil wo es im Wochentag und Datum geht.
Hi. Doch, das geht schon. Schau Dir mal die admin/html/content/orders/modals/email_order.html an und suche dort nach ORDER_SUBJECT. Ggf. solltest Du auch bulk_email_order.html mitändern.
Leg die Bestellung doch über das Frontend an. Mit Kundenmail und Admin-PW kannst als Kunde einloggen und normal bestellen. Dann sollte er die normale Mail erhalten und du müsstest nix fummeln.
@Dennis (Print-Weilburg.de) das klappt so nicht mehr. Du kannst dich nur noch über das Backend als Kunden einloggen.
wenn man sich über das Backend als Kunde anmeldet, kommt man doch ins Frontend und kann die Bestellung machen....
Das stimmt. Es klappt nur nicht mehr so wie Dennis geschrieben hat. Kunden-Email und Adminpasswort hat früher geklappt. War einfacher. Jetzt gehts nur über das Backend um ins Frontend zu kommen