Ich schon wieder! Ich möchte jetzt im zweiten Anlauf von 3600auf 31120 updaten. Muß ich das enstprechende Googlemodul VOR oder NACH dem Update hochladen oder direkt mit dem Update auf den Server? Weil in der Anleitung steht: "Sollten Sie Module oder Erweiterungen nutzen, die nicht zum Standardumfang des Shops gehören, stellen Sie vor der Installation des Update-Paketes sicher, dass diese mit der aktuellen Shopversion kompatibel sind." Und noch eine Frage: Der admin-Order wurde vom Service ausgetauscht. Der alte wurde in "_admin" umbenannt. Kann das bei der Installtion des Updates zu Problemen führen oder ist das egal? LG
Die Module Google-Adwords, -ECommerce, -OAuth, -Shopping und -Tracking werden von Gambio in den Updates mitgeliefert. Da sollte es keine Probleme geben. Das umbenannte Verzeichnis "_admin" wird vom Shopsystem nicht beachtet. Hol dir im Downloadbereich das individuell zusammengestellte Downloadpaket, hochladen, installieren, Anweisungen genau befolgen, fertig. Vorher eine vollständige Sicherung der Datenbank und Shopdateien anlegen!
kann ich style edit, pdf creator usw auch schon direkt mit auf den Server ziehen oder erst nach dem Updater? Entschuldigt wenn ich so doof frage, bisher habe ich das immer direkt mit rüber gezogen - aber dieses mal will ich auf keinen Fall irgendwas falsch machen und frage lieber einmal zu viel als einmal zu wenig
Wie in der Installationsanleitung beschrieben, den kompletten Inhalt des Ordners "Dateien" hochladen. Also auch die .htaccess Die anderen Ordner "StyleEdit", "PDF", usw. kannst du auch sofort mit hochladen. Die liegen nur aus lizenzrechtlichen Gründen getrennt im Updatepaket. Anweisungen während des Updates beachten. Da muss irgendwann einmal die .htaccess ausgetauscht werden! Steht aber dabei wie das geht!
ja, das tauschen meinte ich. Ich weiß auch wie das geht (das habe ich jetzt schon sehr häufig gemacht ;-) ) Ich wollte nur wissen wann. Das steht in der Anleitung hinten. Der genaue Wortlaut ist "im Zuge dieses Updates" . Ich weiß jetzt nicht ob damit gleichzeitig mit allen anderen Dateien gemeint ist oder nach Ausführung des Updaters Übrigens steht in der Anleitung die Beschreibung zum installieren des Styleedit auch immer nach dem Punkt Update der Shopdatenbank. Obwohl an anderer Stelle vermerkt ist, daß man das zwangsläufig vorher machen soll. Vielleicht könnte man das mal für Leute die nicht erst alles lesen sondern von vorne nach hinten die Anleitung durcharbeiten möchten anders gestalten...sodaß man die Anleitung Punkt für Punkt von vorne nach hinten durchgehen kann. Quasi für Blöde
Das ist egal. Am Ende muss die neue Datei da sein, solltest Du sie vergessen, kommt ein Hinweis im Admin. Das geht nicht wirklich. Der Style Editor (und die anderen Module, die neben dem Shopordner sind) steht nur den Support-Kunden zur Verfügung. Man kann das Update aber auch ohne Support (und somit ohne Style Editor und Co) bekommen. Wäre das am Anfang der Anleitung, würden alle nicht Support-User sich fragen woher sie den Editor bekommen und warum der nicht im Paket bei liegt. Deshalb sind die optionalen Anleitungen am Ende.