Hallo zusammen, ich versuche mit dem Gambio Importer 3.0 Beta4 die Datenbank von einem xtcModified 1.06 zu migrieren. Info zur Modified Version: modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 dated: 2013-04-20 Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0" Leider konnte kein kompatibler Shop vom Importer gefunden werden. War ja auch nicht anders zu erwarten, da der Shop nicht unter den kompatiblen Shops aufgeführt wird. Gibt es hier einen Lösungsansatz? Eventuell reicht es ja, die Datenbank des Quellshops mit den nötigen Informationen die vom Importer benötigt werden zu verändern. Soweit ich es in Erinnerung habe unterschieden sich modified 1 und GX1 noch nicht so sehr. Eventuell gibt es auch einen anderen Weg als den Importer, der mir bisher nicht bekannt ist. Ich bin für jede Anregung dankbar.
Das geht nur mit viel Handarbeit. Je nachdem was alles importiert werden soll und wie der Artikelstamm aufgebaut ist (Varianten/Attribute) ist das mehr oder weniger aufwändig.Kommt natürlich auch darauf an was Du alles übernehmen willst. Nur Artikel / Kategorien oder auch Kunden und Aufträge.
Frag mal @Developer der hat da viel Erfahrung mit sowas und kann dir ein maßgeschneidertes Angebot erstellen, je nachdem was du alles mitnehmen möchtest. VG
Ah, hier hatte ich das gelesen! Gabs es schon Fortschritte? Ich würde auch gerne so einen Import durchführen. Mir würden schon die Kundendaten reichen, also damit sich Kunden des Alten XTC Shops nahtlos in den neuen GX3 einloggen können.
Das ist individuelle Handarbeit, wie bereits oben geschrieben. Da gibt es kein Patentrezept. Kann ich Dir z.B. machen. Schreib mir eine PN.
Nicht im Klartext. Verschlüsselt. Muss man zusehen dass man den selben Verschlüsselungs Algorythmus hat oder passend konvertiert.
Da ist es einfacher den Kunden mitzuteilen, dass man das System verbessert hat und sie bitten über die Passwort Vergessen - Funktion ein neuen Passwort anzulegen. Damit schaffst Du mehr Vertrauen, als wenn Du die Daten übernimmst. denke ich.
Ja, die Passwörter sind verschlüsselt als Message-Digest-Algorithm 5 Hash abgelegt. Der geläufige Kurzausdruck ist MD5 (MD5-Hash). Die reinen Kundendaten sind aber nicht verschlüsselt. Sämtliche Kundendaten kann man also problemlos portieren. Da gibt es "keine" Knopfdruck-Lösung. Entweder man bastelt sich ein Script oder man macht es händisch.