ich wollte eine Kategorie in die andere verschieben, bekam eine Fehlermeldung. -2 Kategorien sind weg, -Artikel in diesen Kategorien sind noch zu sehen lassen sich aber nicht aufrufen - erzeugen Fehlermeldung (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) -cache erzeugt Fehlermeldung jemand eine Idee?
mh das Bild ist die Fehlermeldung wenn ich versuche den cache im shop zu leeren und auf dem server den cache leeren habe ich auch bereits gemacht die Kategorien sind weg, aber die Produkte in den Kategoien sind zu senen, aber nicht aufrufbar
Hast Du auch den Cache für die Kategorie-Neuzuordnung gelöscht? Wenn Du vorher eine Datenbanksicherung erstellt hast, spiele die weider ein.
clear_cache.php?manual_submenu=Ausführen funktioniert nicht mehr, ich kann keinen cache mehr löschen Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 16384 bytes) in /www/htdocs/w013d914/kiam-harmony.net/inc/xtc_db_query.inc.php on line 78 ich wollte eine Kategorie in eine andere verschieben, seitdem habe ich 2 Kategorien weniger EINFACH WEG was zurückstellen kann ja nicht die Lösung sein, es kann ja auch nicht für einfachste Dinge jedesmal eine Sicherung gemacht werden
Nach der Fehlermeldung hast du nicht genug Speicher. Möglicherweise kann die Aktion deshalb nicht ausgeführt werden. Du verschiebst nicht nur einen Ordner, da verändern sich Pfade, URLs und Zuweisungen. Das ist also nicht nur "eine Kleinigkeit". Bevor man so etwas macht, sollte man immer eine Sicherung der Datenbank anlegen. Wenn Du Dir mit der Aktion die Datenbank zerschossen hast, gibt es keinen andere Rückweg.
Laienhaft gesagt: Dein Server kommt mit der Aktion nicht zurecht. Es gibt da mehrere Lösungen bzw. Ansätze: Hast Du Ahnung von Servern und Parametern? Bei welchem Provider bist Du?
das les ich auch raus , fehlen mir leider weitere Kenntnisse ich bin bei all-inkl, und ich habe keine Ahnung von irgendwas ich habe mal ein Ticket aufgemacht, vielleicht kann mir da geholfen werden
na ich habe eine Datenbanksicherung vom 20.02.2019 wie spiele ich diese wieder ein? und wenn eingespielt muss ich verkaufte Sachen und veränderte Bilder wieder nachpflegen? und was ist denn der Unterschied zwischen Datenbanksicherung und Dateien sichern zu dem Thema Shop zurücksetzten? Was ist denn eigentlich besser
Der Shop besteht aus 2 Teilen. Teil 1 sind die Dateien, die regeln die Anzeige im Shop. also welche Daten von Wo und wie ausgegeben werden, oder was wo und wie gespeichert wird. Abgesehen von eigenen Anpassungen, kann man diese jederzeit aus einer passenden ersetzen. Teil 2 ist die Datenbank, hier wird alles gespeichert was im Shop eingetragen wird. Also alle Artikel, alle Kundendaten, alle Bestellungen..... Geht die Datenbank kaputt, ist der Shop tot. Bei jedem Update wird auch etwas an der Datenbank geändert, deshalb muss die Datenbank immer zur Shopversion passen. Vor einem Update müssen deshalb Datenbank und Dateien gesichert werden. Wenn die Datenbank-Sicherung vom 20.02 ist, müssten alles was danach im Shop passiert ist nachgearbeitet werden. Installiere die den Nachfolger von MySQLDumper (Ich merke mir den Namen nciht, ich glaube MyOOSDumper, oder so ähnlich), da kannst Du die Datenbank per Cronjob automatisch sichern, auch mehrmals am Tag.
ok danke, Bestellungen sind dann auch weg? wie ist das denn mit den laufenden Bestell-Nummern gibt es da keinen Salat und Probleme? einfach auf Wiederherstellen drücken? ich warte trotzdem mal auf den support, Ticket ist ja vom Samstag Mittag, sollte ja mal bald eine Rückmeldung vom support erhalten....
Ja, die Bestellungen sind dann auch weg. Die Bestellnummern sind in der Datenbank gespeichert und würden ebenfalls zurückgesetzt. Auf den Support warten ist sicher das Beste. Bevor Du die Sicherung vom 20.02 einspielst, solltest Du bei All Inkl anfragen. vielleicht haben die eine Sicherung von Der Nacht Freitag / Samstag.
jupp ich wollt erst abwarten, wer weis wie der Fehler wirklich zustande gekommen ist, und rückspulen vertuscht dann das Problem, ist nur ärgerlich das der support mal wieder ein wenig braucht, zum Glück sind die paar Tage sind ja noch überschaubar bei den Veränderungen, Xycons macht auch noch Datensicherungen [glaub ich, habs halt noch nie gebraucht] aber wie man sieht man muss auf vieles achten...