Hallo, komischerweise werden auf einmal die Bilder des Teaser-Sliders so dunkel dargestellt. (Screenshot #1 mit Vergleich "Windows-Vorschau". Und in Chrome auf einmal ganz hell ? (Screenshot #2) Screen 1: Screen 2: Vielleicht liegt an der Verlinkung und nem a style ? Vielen Dank Carsten
Könnte natürlich sein, aber 1. Hab ich das Gefühl, dass er es gestern noch so dargestellt hat, wie ich es wollte. (Wollte heute 2-3 weitere Slider hinzufügen und auf einmal habe ich das bemerkt) 2. Sieht man bei den anderen Kategoriebildern (Screenshot #2 unten) keinen Unterschied, sondern nur beim Teaser-Slider. Egal ob Firefox oder Chrome. Alle anderen Bilder der Seite werden nicht dunkler oder heller. Daher kann es ja nur irgendwie an dem Slider liegen.
Ok, kurz und knapp. Ich hatte in den Einstellungen anscheinend noch CMYK und 600dpi drin und hab dann ohne zu Überlegen die neuen Slider angelegt .... Sorry für die Zeitverschwendung
Ich hab mir das Bild mal genauer angesehen: Swiper_Fruejahrskracher_X1243_1.jpg JPEG 3080x1000 3080x1000+0+0 8-bit CMYK 3.369MB 0.070u 0:00.070 Das geht nicht! JPEGs müssen immer im RGB-Format gespeichert werden. Dieser CMYK-Kram, den vor allem Adobe-Software gerne ausspuckt, ist ein nicht standardisierter Sonderweg. Online interessiert im allgemeinen nur der sRGB-Farbraum. Kein CMYK, kein Adobe RGB.